[Geprüft] Skip the half of Deku Tree / Vine Clipping

Eine genaue schriftliche Anleitung und Versionshinweise werden benötigt. Wir freuen uns über zusätzliche Bilder und Videos!

Moderator: Bug Tester Team

[Geprüft] Skip the half of Deku Tree / Vine Clipping

Beitragvon Triforce-Knight » 14.07.2009, 16:08

Skip the half of Deku-Tree (Vine Clipping Method):

BildBildBildBild

Der Skip the half of Deku-Tree Glitch funktioniert nicht in der Master Quest Version, da die benötigte Skultulla an der Stelle in der Master Quest Version nicht vorhanden ist. Außerdem gibt es noch andere Methoden die es erlauben, den bestimmten Teil des Deku-Trees skippen zu können. Siehe dazu hier mehr (Link wird noch eingefügt!).

Vine Clipping Glitch:

BildBildBild

Der Vine Clipping Glitch an sich ist in jeder Version ausführbar und kann an vielen Stellen nützlich sein. Wahlweise kann man ihn auch einen Buffered Vine Clip ausführen, also ein Vine Clip mithilfe von Pause Buffering. Wem das nicht viel sagt sollte mal hier (wird noch eingefügt) vorbeischauen. Prinzipiell ist die buffered Variante stark für Neulinge oder Ungeübte zu empfehlen, da man schneller und sicherer zu der richtige Frame angelangt.

Zurück zum Skip the half of Deku-Tree Glitch. Benötigt wird lediglich die Gold-Skultulla an den Ranken (heißt, wenn sie einmal zerstört wurde und ihr gespeichert habt, siehts hinsichtlich dieser Variante schlecht für euch aus) und Geschick.

So, seid ihr also im Deku-Baum angekommen, klettert nach oben und springt aus der oberen Etage hinunter, damit ihr das Spinnennetz durchdringt. Positioniert euch nun über der Goldenen Skultulla an den Ranken und laßt los. Kurz bevor ihr von der Skultulla getroffen werdet, müßt ihr euch wieder an den Ranken festhalten, heißt, ihr solltet den A-Knopf betätigen.

Sofern ihr alles richtig gemacht habt, werdet ihr nun vom Rückstoß des Treffers der goldenen Skultulla nach vorne durch die Ranken geschleudert, seid also nun Out of Bounds. Nun umschwimmt das Gebiet (damit ihr nicht wieder in das betretbare Gebiet gesetzt werdet) und achtet darauf, auf kollionsfähigem Wasser zu schwimmen. Nun einfach durch das nächste Loch hinunter zu Gohma springen. Denkt man ein bisschen weiter über den Tellerrand, wird man schnell auf die Idee kommen, dass man Link nur Schaden zufügen muss, damit er durch die Wand clippt. Dementsprechend könnt ihr auch den Vine Clipping Glitch mit einer Bombe, Bombchu oder was auch immer Schaden macht, ausführen.

Hier das Video (eigenes Video wird demnächst eingefügt):




Mithilfe des Vine Clippings kann man auch den "Early Bombchu's" Glitch ausführen. So spart man sich die Bombentasche und kann die skippen, bei Speedruns damals ein muß. Mittlerweile aber gibt es andere Methoden, beispielsweise durch den Wrong Warp oder das BA Bombchus effektiv schneller und früher zu erhalten als durch Vine Clipping. Außerdem wird diese Vorgehensweise benötigt um die Colored Gauntlets zu erhalten, in diesem Falle die schwarzen. Mehr Infos und Links folgen noch.

Hier noch weitere Skip-Glitches:

Skip Deku - Tree Method #2
Skip Forest Temple
Skip Water Temple (Only Master Quest *Adult*)
Skip Training - Ground (Child and Adult)
Skip Ganon`s Castle
Zuletzt geändert von Triforce-Knight am 25.08.2011, 10:43, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Triforce-Knight
Zora
Zora
 
Beiträge: 1533
Registriert: 04.02.2009, 16:01
Wohnort: Bayern

Re: [bug] Der Deku-Baum Glitch

Beitragvon Thousand Master » 14.07.2009, 16:31

Triforce-Knight hat geschrieben:Was du machen musst:

Also, springt das Loch runter, wo es zu der unteren Etage geht. (Da wo früher das Spinnenetz war). Nun klettert ihr langsam hoch und klettert genau über der Skulltula in den Schwarzen Bereich. (Da wo dann der neue Raum geladen wird). Nun lasst ihr euch runterfallen, gebau auf die Skulltula. Nun werdet ihr weggeschleudert und landet wenn alles gut geht, unter dem Boden. Schwimmt nun außenrum und springt in das andere loch rein (da wo es zu End-Gegner geht).

Fertig^^


Hm, der Vine Clipping Glitch also. Langsam bekomme ich so das Gefühl, dass du die Bugs vorher nicht so richtig selbst probierst. :wink:

Egal, der Glitch funktioniert ja, aber an der Stelle ein paar Bemerkungen zur Durchführung.
- es ist egal von wie hoch oben über der Skulltula ihr abspringt
- bevor ihr von der Skulltula getroffen werdet, müsst ihr euch unbedingt wieder an den Ranken festhalten

Vine Clipping funktioniert so:
Wenn ihr aus der Luft herunterfallt und euch an einer Rankenwand festhaltet, glitcht ihr etwas in diese Wand hinein. Während dieser kurzen Zeit müsst ihr verletzt werden. Dabei ist es egal, ob dies durch eine Skulltula, Bombe, etc. geschieht. Die Verletzung lässt euch durch die Wand glitchen.

Dies ist der einzige Weg, um früh im Game an die Bombchus im Bottom of the Well zu kommen, um die Bombchus für den Skip der Bombentasche zu bekommen.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t8F_wenZa7M&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t8F_wenZa7M&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:arrow: Braucht ihr, um die Black Gauntlets zu bekommen.
Zuletzt geändert von Thousand Master am 14.07.2009, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Veniant spiritus glaciales obscurants, cum obscurationi flet tempestas nivalis. Nivis tempestas obscurans.
(Darkness obey, a blizzard, ice and snow of the night. Blizzard of darkness.)
Benutzeravatar
Thousand Master
Gerudo
Gerudo
 
Beiträge: 1045
Registriert: 21.10.2008, 14:01

Re: [bug] Der Deku-Baum Glitch

Beitragvon Triforce-Knight » 14.07.2009, 16:47

Thousand Master hat geschrieben:Hm, der Vine Clipping Glitch also. Langsam bekomme ich so das Gefühl, dass du die Bugs vorher nicht so richtig selbst probierst. :wink:


Das willst du mir wohl nicht unterstellen *stark mit den Augen zwink*. Nein, es ist so. Ich probiere sie nicht gleich aus. Warum? Nun ja, es hat so seine Gründe. Ich probiere sie erst später und dann editiere ich das fehlende bzw. falsche dazu- bzw. um ;D. ´Natürlich kommen dann bemerkungen wie "Das soll man aber nicht machen" etc. Ich verspreche das ich sie alle noch ausprobieren und wenn nötig editieren werde, okay?^^

Thousand Master hat geschrieben:Egal, der Glitch funktioniert ja, aber an der Stelle ein paar Bemerkungen zur Durchführung.
- es ist egal von wie hoch oben über der Skulltula ihr abspringt
- bevor ihr von der Skulltula getroffen werdet, müsst ihr euch unbedingt wieder an den Ranken festhalten


Werde ich gleich reineditieren. Aber trotzdem muss die Skulltula da sein, weil welchen gegnstand bzw. whatever würdest du da hin stellen bzw. locken? Natürlich könnte man, wenn die Umstände es erlauben würden, ne bombe oder so auch tun ;)

Thousand Master hat geschrieben:Vine Clipping funktioniert so:
Wenn ihr aus der Luft herunterfallt und euch an einer Rankenwand festhaltet, glitcht ihr etwas in diese Wand hinein. Während dieser kurzen Zeit müsst ihr verletzt werden. Dabei ist es egal, ob dies durch ein Skulltula, Bombe, etc. geschieht. Die Verletzung lässt euch durch die Wand glitchen.

Dies ist der einzige Weg, um früh im Game an die Bombchus im Bottom of the Well zu kommen, um die Bombchus für den Skip der Bombentasche zu bekommen.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/t8F_wenZa7M&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/t8F_wenZa7M&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
:arrow: Braucht ihr, um die Black Gauntlets zu bekommen.


Werde ich auch rein editieren.[/quote]
Benutzeravatar
Triforce-Knight
Zora
Zora
 
Beiträge: 1533
Registriert: 04.02.2009, 16:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yahiko » 17.03.2013, 14:45

Hey :)

Ich schaff es nicht nachdem ich los lasse wieder sich festzuhalten.
Drückt ihr noch dabei andere Knöpfe oderso?Ich schaff es wenschon nur an der Wand links ,aber es ist nicht nah genug.

Hab jetzt schon die ganze zeit probiert ist zu schwer :-(
Geht es vllt doch nicht auf der Wii?
Gibt es noch andere Methoden es zu bekommen?
Benutzeravatar
Yahiko
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2011, 18:25

Beitragvon The Rock » 17.03.2013, 23:15

Theoretisch sollte man sich wieder festhalten können, wenn man einfach nach vorne drückt.
Das sollte sowohl bei Leitern als auch bei Efeu funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon Triforce-Knight » 18.03.2013, 17:11

Jap, wie The Rock sagte. Wenn man den Analog Stick nach vorne drückt klammert man sich automatisch fest, das sollte auch hierbei angewendet werden.
Benutzeravatar
Triforce-Knight
Zora
Zora
 
Beiträge: 1533
Registriert: 04.02.2009, 16:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yahiko » 18.03.2013, 18:13

Hmm hab jetzt schon lang genug probiert ,aber ich kann mich einfach nicht festhalten -.- Ich komm immer wieder zum Boden kann es sein das es bei der Wii nicht geht ? Oder hat es mit meinem Controller etwas zu tun? Hab nicht den Game Cube Controller sondern wii Controller was man an die Fernbedienung ansteckt.
Benutzeravatar
Yahiko
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2011, 18:25

Beitragvon Thousand Master » 18.03.2013, 20:21

Ich weis nicht, ob dir das hilft, aber es gibt einen Trick sich schneller wieder festzuhalten, nachdem du die Ranken losgelassen hast.

Halte zunächst den Analogstick nach unten und drücke A um loszulassen. Drücke danach den Analogstick nach oben, um dich wieder festzuhalten. So verkürzt du die Zeit, bis du dich wieder festhalten kannst.

Die Art der Steuerung bzw. die Version des Spiels sollte keine Auswirkungen haben, sprich es müsste auch mit der Wii-Version klappen. Also, das erneute Festhalten klappt gerantiert in allen Versionen.
Veniant spiritus glaciales obscurants, cum obscurationi flet tempestas nivalis. Nivis tempestas obscurans.
(Darkness obey, a blizzard, ice and snow of the night. Blizzard of darkness.)
Benutzeravatar
Thousand Master
Gerudo
Gerudo
 
Beiträge: 1045
Registriert: 21.10.2008, 14:01

Beitragvon Yahiko » 19.03.2013, 17:16

Ich glaub es klappt nicht auch die Methode mit dem nach unten drücken hat jmd vllt eine Wii und kann's testen?

Verliere irgentwie die Lust :(
Benutzeravatar
Yahiko
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2011, 18:25

Beitragvon Shiox » 19.03.2013, 17:24

Versuchmal während du springst nach unten zu drücken ,aber auch Start dann hast du zeit nach oben zu klicken ^^ Danach wieder Start dann haltest du dich fest habs ausprobiert bei mir war das gleiche man kann sich iwie nicht festhalten in der Wii version...
Benutzeravatar
Shiox
Deku
Deku
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2013, 19:48

Beitragvon Yahiko » 19.03.2013, 18:42

Danke habs geschafft Shiox und thousand master
Benutzeravatar
Yahiko
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2011, 18:25


Zurück zu Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron