Pokemon Origins

Was haltet Ihr von Pokemon Origins?

Umfrage endete am 26.01.2014, 20:25

Was sind Pokemon...
0
Keine Stimmen
Hört sich klasse an.
2
100%
Mal schauen.
0
Keine Stimmen
Das Beste waren die alten Folgen.
0
Keine Stimmen
Kein Interesse
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Pokemon Origins

Beitragvon Tüddeldraht » 28.10.2013, 20:25

Hollerö,

bald läuft ja hier in Deutschland die vierteilige Seire Pokemon Origins an.
Für diejenigen, welche nicht wissen was das ist, hier ein kleiner Erklärungstext:
Pokemon Origins ist ein seperat abgeschlossener Anime, welche auf die ersten (Origins) Pokemon-Spieleversionen basiert. Protagonist ist hier Red/Rot, welkcer Pokemonmeister werden will mit seinem Glumanda.

Was ich dabei so rauslesen konnte war, dass es halt wirklich (fast) nur die "alten" Sachen beinhaltet. Lediglich die Beschreibung zu der letzten Folge gefällt mir nicht, als dort erwähnt wird, dass Glurak sich zu Mega-Glurak entwickeln wird. Und das vieles ausgelassen wird, weil es "unwichtig" erscheint.

Was haltet Ihr davon, habt Ihr schon Folgen aus JP gesehen, würden euch die Serien Interessieren?
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover

Beitragvon The Rock » 28.10.2013, 20:36

Hab die OVA auf Japanisch gesehen. War ganz nett, allerdings hätte das gut auch ne längere Serie werden können.
Das mit der Mega-Entwicklung hättest du jetzt nicht unbedingt spoilern müssen ^^

Ich würde mir ja viel mehr einen Anime des Pokémon Adventures Mangas wünschen. Dieser war echt super und stellt die Welt so dar, wie es der Erfinder von Pokémon vermitteln wollte (nach seiner Aussage).
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon Tüddeldraht » 28.10.2013, 20:39

Wollte das mit Glurak auch in Spoilerkästen setzen, dann habe ich gemerkt, dass es die gar nicht gibt :D.

Hab ich mir gedacht, püh, dann Troll ich mal :P.

Meinst du längere Serie in Betracht der Laufzeit oder dass es nur 4 Folgen gibt?

Ja, das wäre deutlich besser, wenn der auf dem Anime aufbauen würde, aber man kann eben nicht alles bekommen ;)
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover

Beitragvon The Rock » 28.10.2013, 20:44

Dass es nur 4 Folgen gibt. Man hätte die Serie gut in 12 Folgen packen können. Damit wäre sie nicht zu lange und doch würde die Story gut reinpassen.
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon Tüddeldraht » 28.10.2013, 21:52

Was mich soweit gestört hat von der Beschreibung her, ist dass der erste Teil recht Detailiert ist zu den restlichen :(
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover

Beitragvon Mr.ZS » 01.11.2013, 17:12

Joa, auch schon gesehen...
Dass es nur 4 Folgen sind, verwundert mich nicht unbedingt, die Serie ist ja eigentlich auch nur Promo für X und Y. Und rein den Nutzfaktor betreffend gar keine schlechte. Packende, qualitativ überzeugende erste Folge, eher laue Mitte, großes Reveal während des Klimax am Ende, alles für geringe Produktionskosten, nachdem nur 4 Folgen und relativ sparsam animiert.
Das klingt so nun zwar recht negativ, aber allein dafür, dass es sich so genau an Rot und Blau gehalten und dieses... "retro reloaded" feeling insgesamt so schön rübergebracht hat, war's durchaus sehenswert.
Bild
Benutzeravatar
Mr.ZS
SMod
 
Beiträge: 629
Registriert: 02.05.2008, 16:50
Wohnort: München

Beitragvon Tüddeldraht » 01.11.2013, 22:56

Naja, aber halt die Sache, dass eigentlich nur an Rot und Blau/Grün angelehnt sein soll und dann der x/Y quatsch mit reinkommt stört mich halt... und dass die erste im Vergleich zu den anderen drei so ausführlich ist
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover

Beitragvon The Rock » 01.11.2013, 23:18

Ich würde das jetzt nicht als "X/Y Quatsch" bezeichnen. Die Mega-Entwicklung ist eine Idee, die mir durchaus gefällt und, um mal ehrlich zu sein, ist das sowas von typisch Japan.
Mir gefällt das Prinzip. Die neuen Spiele sind gut (auch wenn sie sich in einigen Aspekten einfach nicht weiterentwickelt haben) und machen Spaß.
Ich fand auch die Idee cool, die Mega-Entwicklung in die Retroserie reinzupacken.
Es verleiht dem ganzen eine Frische.

Ich klinge hier ja wie ein Fanboy, aber so ist nun meine Meinung. Von allen Dingen, die mich bei der Serie hätten stören können, gehört die Mega-Entwicklung nicht dazu.
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon Tüddeldraht » 02.11.2013, 14:55

Fanboy hin oder her, seine Meinung hat jeder halt ^^.

Mich stört das halt und gibt dem nicht das so ganz gewünschte Feeling, aber das mit der Mega Entwicklung war/ist für mich ja nicht das Schlimmste gewesen.
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover


Zurück zu Pokemon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron