Verbesserung der OoT-Bugliste

Verbesserung der OoT-Bugliste

Beitragvon Thousand Master » 18.01.2013, 17:41

Letzten Monat hatte ich im Chat (ja Wahnsnn, da bin ich echt manchmal!) vorgeschlagen, die [url=
http://www.triforceseekers.de/viewtopic.php?t=2879]Bugliste[/url] zu überarbeiten.

Wollte Kafeis Vorschlag mal nachzukommen, dass die Bugtester die Bugliste vervollständigen. Dabei war mir aufgefallen, dass wir so viele Bugs in der Sammlung haben, dass eine so lange Liste ohne Untergliederungen schlichtweg unübersichtlich ist und wollte ein bisschen dran rumschrauben.

Die Diskussion im Chat verlief ergebnislos, weil die User nach nur 2 Posts irgendwie vom Thema abkamen, daher wollte ich das hier an dieser Stelle nochmal eure Vorschläge hören bzw. lesen.

Folgenden Unterpunkte könnten sinnvoll sein:

1. Bugs rund um den Items on Epona-Glitch
2. Bugs rund ums Bottle Adventure (vllt. mal ein paar Worte dazu, weil jetzt einige denken: "Hm, im Tutorial wurde doch schon alles gesagt."
Wir haben im Forum einen Haufen von einzelnen Bugbeschreibungen zu dem Thema, etwa MA-Schwert neben den Zeitenfels stecken, Burning Zombie-Karusell etc., daher diese Rubrik, denn ich wüsste nicht, wie man die Bugs sonst zusammenfassen könnte.
3. Speedrun-Glitches/Temple Skips
4. Miscellaneous useful Bugs (verschiedene nützliche Glitches: denke da an Auge der Wahrheit verbraucht keine Magie, Double GRound Jump, Superslide etc.)
5. Miscellaneous non-useful Bugs (alles, was nur Spielrei ist / evtl. auch optische Bugs, wie z.B. im Boden versinken)
6. 3DS-spezifische OoT-Bugs (so etwas, wie per-Enterhaken-in-die -Schießbude-ziehen und ähnlich, was nur! auf dem 3DS funktioniert)

Wie gesagt, das war jetzt nur so ein brainstormartiger Vorschlag und ich wollte noch mal hören, wie ihr die Einteilung gerne hättet, bevor ich mich dransetze.

Im Prinzip ist das ja unbeliebter Verwaltungskram (sonst hätten wir das schon vor nem Jahr erledigt), aber dennoch wichtig, um das Forum zu verbessern!
Ich habe jetzt gerade erst von Freunden erfahren, dass im Magic:TG-Forum mal ne Decklistensammlung begonnen wurde, die gerade mal 6 von kp 100? Decks umfasst, und das nach einem halben Jahr!! Denke mal für die User wär´s also nicht schlecht, unsere Bugliste mal ein bisschen upzugraden! Also dann mal her mit Vorschlägen und Kommentaren.
Veniant spiritus glaciales obscurants, cum obscurationi flet tempestas nivalis. Nivis tempestas obscurans.
(Darkness obey, a blizzard, ice and snow of the night. Blizzard of darkness.)
Benutzeravatar
Thousand Master
Gerudo
Gerudo
 
Beiträge: 1045
Registriert: 21.10.2008, 14:01

Beitragvon The Rock » 18.01.2013, 23:45

Ich finde deine Untergliederungen sehr gut. Ich wüsste auch nicht, wie man es anders machen sollte, vor Allem aber, weil ich viele Bugs nicht kenne.
Ich finde es auch sehr gut, dass du das hier ansprichst.
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon Thousand Master » 02.02.2013, 20:34

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Bin gerade dabei die überarbeitete, vervollständigte Bugliste zu posten, aber offenbar nimmt der Thread keine Posts mehr an, egal wie groß sie sind. (Wenn ich auf Vorschau klicke, erscheint nichts im Vorschaufeld, obwohl ich nen Text im Post-Fenster eingegeben habe /die Größe des Texte spielt dabei keine Rolle.) Gibt´s da ne spezielle Begrenzung, oder was ist da los? Wie kann man das beheben?

Passt evtl. nicht mehr auf 1 Seite, aber dann sollte doch automatisch ne zweite Seite angefangen werden, oder nicht?
Veniant spiritus glaciales obscurants, cum obscurationi flet tempestas nivalis. Nivis tempestas obscurans.
(Darkness obey, a blizzard, ice and snow of the night. Blizzard of darkness.)
Benutzeravatar
Thousand Master
Gerudo
Gerudo
 
Beiträge: 1045
Registriert: 21.10.2008, 14:01

Beitragvon Kafei » 02.02.2013, 21:33

kann schon sein, dass es eine begrenzung für die länge von posts gibt, dann musst du splitten. afaik lässt sich derart nichts im admin-menü einstellen...

EDIT: oder hab ich das falsch verstanden? du sagst "egal wie groß sie sind"?
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.triforceseekers.de/kafei/mk8_countdown_2.swf" width="400" height="160">
<param name="quality" value="high">
<param name="play" value="true">
<param name="loop" value="true">
</object>
Benutzeravatar
Kafei
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3859
Registriert: 16.11.2006, 18:08
Wohnort: BaWü

Beitragvon Thousand Master » 02.02.2013, 22:22

Yap, ich sagte, egal wie groß sie sind. Mit der generellen Beschränkung der Größe eines einzelnen Posts kenne ich mich seit dem umfangreichen BA-Tutorial ja schon aus, aber in diesem Fall hatte ich halt versucht, den nächsten Teil der Liste in meinen letzten Post (der kleine, wo nur drinsteht, dass es bald weitergeht) zu posten und es hat weder mit viel Text, noch mit wenig Text, sagen wir einem ca. 10-Zeilen Post geklappt, was mich sehr überrascht hat, weil damit die Grenze definitiv nicht erreicht war.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hab mal schnell ein Bild hochgeladen, was die Misere verdeutlicht. Der Text steht im Post, aber die Vorschau zeigt nicht. Hab´s auch mit wenig Text (ca. 20 Zeilen probiert), aber es wird einfach nicht angenommen. :(

PS: Sollte das Bild zu groß sein, kann mir vllt. jemand kurz erklären, wie ich Bilder als Thumbnail einfügen. Hab bei Imageshack einfach auf Foren-Code geklickt. Danke!
Veniant spiritus glaciales obscurants, cum obscurationi flet tempestas nivalis. Nivis tempestas obscurans.
(Darkness obey, a blizzard, ice and snow of the night. Blizzard of darkness.)
Benutzeravatar
Thousand Master
Gerudo
Gerudo
 
Beiträge: 1045
Registriert: 21.10.2008, 14:01


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und Bug Report

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron