Das Triforce Seekers Let's Play-Projekt!

Das Triforce Seekers Let's Play-Projekt!

Beitragvon Yoshi2 » 24.06.2012, 13:46

Im Chat gab es bereits bereits Diskussionen um das Projekt, einige sind bereits dabei, Vorbereitungen zu treffen, aber im Forum schriftlich verewigt hat noch niemand das Projekt.

Das Triforce Seekers Let's Play-Projekt!

In diesem Projekt geht es darum, dass Triforce Seekers-User ein Let's Play von einem Spiel ihrer Wahl erstellen. Dazu gehört natürlich, dass sie das Spielgeschehen mit ihrer eigenen Stimme begleiten, ein Mikrofon ist also stark von Vorteil.

UPDATE: Sollte jemand Interesse daran haben, ein Let's Play zu machen, aber kein Zeldaspiel spricht ihn an, so kann er natürlich ein Spiel seiner Wahl nehmen. Bitte zuvor bescheid geben, welches Spiel gespielt wird.

Das Projekt hat folgende Ziele:
    * Spaß!
    * Mehr Traffic & Aktivität im Forum
    * Die Gelegenheit für jeden, sich an einem richtigen Let's Play zu versuchen
    (und noch einige andere Sachen die mir gerade nicht einfallen. :) )
Jede Let's Play-Serie bekommt voraussichtlich ihren eigenen Thread.

Die Videos werden auf Youtube (oder im schlimmsten Fall auf einem anderen Videoportal) hochgeladen und in dem Thread als Link oder eingebettes Video gepostet.

Jedes Video wird mit [Triforce Seekers] markiert, um zu verdeutlichen, dass das Video (und damit auch das Let's Play) Teil des Triforce Seekers
Let's Play-Projekts ist.

Die momentane Spieler-Liste:
    Zelda
    Yoshi2 - Majora's Mask (Link)
    iCarly - Twilight Princess (Link)
    Rocky-sama - Oracle of Seasons
    Azure-Kite - The Minish Cap (Link)
    Hollow Specter - Ocarina of Time 3D MasterQuest
    JulianGMBH - Skyward Sword (Link)
    PlatinLink - A Link to the Past
    Azure-Kite, Hollow Specter - Four Swords (Link)

    Sonstige
    Triforce-Knight - Pokemon Rubin (Link)
    Super Mario - SMB The Lost Levels (Link)

Wer in die Liste eingetragen werden will, sollte sich bei mir im Chat oder per PN melden!


Das Format für den Titel, wie es von mir und iCarly benutzt wird, sieht folgendermaßen aus:
Let's Play <Titel> #001 [TriforceSeekers]
Variationen sind erlaubt.


Falls jemand eine bestimmte Sache vermisst oder sich bei etwas nicht sicher ist, bitte sofort posten! Alleine kann ich nicht an alles denken, und wir alle wollen, dass alles glatt verläuft. :D
Zuletzt geändert von Yoshi2 am 05.07.2013, 22:09, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon Hollow Specter » 28.06.2012, 11:55

Awwww YEAH!
Super cooler Idee!
Bin da sofort dabei!

Ich bin eh gerade dabei OoT-Masterquest-3D durchzuspielen, und würde mich also daran machen.
Let's Play Videos werden ja sofort kommentiert, also zeitgleich beim Spielen oder? Weil hinterher machts ja keinen Sinn, glaube ich.

Also, kannst mich gleich eintragen dafür.
Sollen wir eine Deadline setzen, an der das erste Lets Play Video oben sein soll?
Oh und ich wäre übrigens für Format Nr 3!
Bild
Benutzeravatar
Hollow Specter
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3435
Registriert: 16.11.2006, 16:13
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Yoshi2 » 28.06.2012, 13:20

Schön, dass wir dich dabei haben. :D

Erstmal werden einige noch mit den Optionen ihrer Lieblingsprogramme zur Aufnahme rumprobieren. Sobald jeder einen oder mehrere Testaufnahmen gemacht hat und mit ihnen zufrieden ist, können wir eine Deadline setzen, wo dann alle ersten Parts oben sind.
Danach können wir schauen, ob jeder sich die Abstände selber aussucht, in denen er die Videos hochläd, oder ob es immer eine Art "Upload-Day" geben sollte, zu dem dann jeder einen oder mehrere neue Parts hochläd. :)
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon The Rock » 28.06.2012, 15:16

Halte ich für keine gute Idee, da nicht immer jeder Zeit hat. Es gibt Leute, die sind Fulltime Let's Player, aber da das von uns nur ein kleines Projekt ist, denke ich, dass eine Deadline sich sogar eher negativ auswirkt. Wenn ich Druck hinter mir habe, habe ich sogar noch weniger Lust darauf xD
Bild
Benutzeravatar
The Rock
Minish
Minish
 
Beiträge: 463
Registriert: 19.05.2007, 10:11
Wohnort: Herrenhaus

Beitragvon iCarly » 29.06.2012, 15:25

Also ich hab schon ein paar Episoden aufgenommen, müsste sie noch schneiden und rendern. (Hätte ich schon längst machen können) ^^'
Aber ansonsten werde ich meinen Upload-Plan den ich bisher grob hab, eigentlich weiter verfolgen wollte, wenn ich es schaffe immer Di, Do, und am WE noch einen.
Wobei ich es nicht schlimm finden würde wenns keine festen Termine gibt, allerdings sollten die Folgen schon in einem halbwegs regelmäßigen Zeitraum erscheinen.

Die Idee mit dem gemeinsamen Starttermin, insofern das alle hinbekommen find ich ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
iCarly
Minish
Minish
 
Beiträge: 415
Registriert: 25.08.2008, 23:48

Beitragvon PlatinLink » 30.07.2012, 03:32

Ich bin sowieso gerade dabei einen Neustart meines alten LP Channels zu starten und hab mein erstes Projekt abgeschlossen. Als zweites Stück hab ich schon eine Stunde kommentiertes Gameplay von A link to the past auf meiner Festplatte rumliegen mit 2 fertig-gerenderten Parts. Wenn Interesse daran wäre würd ich mich auch eintragen lassen ^^
Bild
Benutzeravatar
PlatinLink
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010, 20:08
Wohnort: Versen

Beitragvon Yoshi2 » 30.07.2012, 09:17

@PlatinLink,
na klar, weitere Teilnehmer sind immer erwünscht. :)
A Link To The Past also? Ok, eingetragen. :D
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon Yoshi2 » 09.08.2012, 17:41

Da die Aufnahme eines Let's Plays nicht daran scheitern sollte, dass den Spieler keines der übrig gebliebenen Zeldaspiele anspricht, sind jetzt auch Nicht-Zeldaspiele gerne willkommen.

Die Aufnahme eines Let's Plays ist meiner Meinung nach eine interessante Erfahrung, und jeder sollte es mal probiert haben. :D
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon Triforce-Knight » 02.05.2013, 20:42

Ich habe mich dazu entschieden evtl. Pokemon Rubin Edition zu let's playen, einfach mal als kleinen Test. Zelda-Spiele werden natürlich folgen, aber da hier diese schon viele Abnehmer gefunden hat, nehm ich mal als kleine Abwechslung das.^^
Benutzeravatar
Triforce-Knight
Zora
Zora
 
Beiträge: 1533
Registriert: 04.02.2009, 16:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yoshi2 » 03.05.2013, 20:50

@Triforce-Knight: Ah, sehr schön, ich füge dich gleich zur Liste hinzu! Pokemon wird eine gelungene Abwechslung zu dem ganzen Zelda-Gedöns sein. :)
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon Super Mario » 04.07.2013, 12:53

Schönes Thema, ich werde mir mal bei Gelegenheit eure Let's Plays anschauen und ich habe mich entschlossen mein Let's Play zu Zelda Ocarina of Time 3D Master Quest zu schicken. Bei dem Versuch es durchzuspielen habe ich versucht auf Glitches und so viele Items wie ich konnte zu verzichten, es kann sein das Vieles oder Einiges dadurch übersprungen wird.^^

Dürfte ich eventuell sogar mein neuestes Nebenprojekt über Super Mario Bros the Lost Levels(SMAS Version)schicken?
Benutzeravatar
Super Mario
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.04.2007, 19:07

Beitragvon Yoshi2 » 04.07.2013, 17:57

@Super Mario:
Sehr gerne! Let's Play Projekte sind hier sehr willkommen. :)
Demnächst werde ich auch selber eines meiner neueren Projekte reinstellen, welches schon seit einiger Zeit fertig aufgenommen ist und nur noch geschnitten werden muss.
Benutzeravatar
Yoshi2
Gorone
Gorone
 
Beiträge: 827
Registriert: 02.12.2006, 10:47
Wohnort: In einer Fremden Welt ausserhalb des Internets

Beitragvon Super Mario » 18.11.2013, 14:25

Sind Let's Play verschiedener Kategorien eigentlich bei euch in Ordnung? Ich habe ein Let's Play for Fun zu Super Mario Kart, allerdings nehme ich mir wie in Super Mario Bros the Lost Levels die Erlaubnis vollständigen Müll zu sagen. In einem gewöhnlichem LP von mir kommentiere ich etwas mehr begleitend, konsequent und zukunftsgerichtet, da ich mir ein festes Ziel gesetzt habe, z. B. wie in Zelda OoT 3D MQ.
Benutzeravatar
Super Mario
Kyu
Kyu
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.04.2007, 19:07

Beitragvon Kafei » 18.11.2013, 16:40

du bist in keiner weise eingeschränkt, mach einfach, wozu du lust hast!
<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.triforceseekers.de/kafei/mk8_countdown_2.swf" width="400" height="160">
<param name="quality" value="high">
<param name="play" value="true">
<param name="loop" value="true">
</object>
Benutzeravatar
Kafei
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3859
Registriert: 16.11.2006, 18:08
Wohnort: BaWü

Beitragvon Tüddeldraht » 19.11.2013, 11:48

Gefällt mir, Leider fehlt mir meist die Zeit für ein Lets Play, aber vielleicht finde ich mal etwas aus der Retro-Sparte, was gut zu Spielen ist und nicht gaaanz soviel Zeit braucht. :)
Huhu, ich bin eine Signatur :)
Benutzeravatar
Tüddeldraht
Deku
Deku
 
Beiträge: 12
Registriert: 28.10.2013, 11:49
Wohnort: Hannover


Zurück zu Let's Plays

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron