Verfasst von: 03.06.2011, 12:51 Download Post Titel: Matrix Rolle
Benötigt:
Eisenstiefel
Ausfürhrung:
Geht ein eine Stelle, an der Wasser fließt (z.b auf der Steppe am Fluss). Stellt euch mit den angezogenen Eisenstiefeln so nah wie es geht an das Ufer (aber immer noch im Wasser). Dann macht ihr eine Rolle zum Ufer hin. Link taucht auf und macht an Land eine Slow motion Rolle.
_________________ HAST DU NICHTS BESSERES ZU TUN?XD
Verfasst von: 03.06.2011, 13:59 Download Post Titel:
Mh, schwierig. Ursprünglich wollte ich den hier auch posten, aber ich war mir doch zu Unsicher, ob es ein Bug ist oder nicht. Aus meiner Ansicht ist es aber ein Bug, denn Link macht die selbe Rolle im Wasser, nur gleitet er dabei mehr, sodass dies nicht auffällt. Daraus kann man Folgen, dass das Spiel nicht richtig Abgefragt hat, heisst:
Wasser ---> Langsam
Land ----> Schnell
Weil Link durch diese Land/Wasser "Grenze" rollt, kann das Spiel dabei nicht Abfragen, weil Link eine Aktion (in dem Fall Rollen) durchführt, dass heisst das im Prinzip es dann so ist Land ---> Langsam und somit ein bug ist. Natürlich kann man jetzt sagen, dass ist nur ein bisschen Schlampig programmiert, aber Schlamperchen bei der Programmierung sind ja Bugs. Weitere Meinungen wären hier natürlich hilfreich. _________________
Verfasst von: 03.06.2011, 18:50 Download Post Titel:
hmmm... eigentlich ist es ja nichtmal ein "fehler". wenn man eben im wasser losrollt ist die rolle langsam, egal, wohin man rollt. irgendwie auch klar, dass man damals noch nicht den aufwand betrieb, die position mehrmals während der bereits gestarteten animation abzufragen :\
man muss auch zwischen schlampig programmiert und simpel programmiert unterscheiden. _________________
Verfasst von: 03.06.2011, 18:52 Download Post Titel:
Kafei hat Folgendes geschrieben:
hmmm... eigentlich ist es ja nichtmal ein "fehler". wenn man eben im wasser losrollt ist die rolle langsam, egal, wohin man rollt. irgendwie auch klar, dass man damals noch nicht den aufwand betrieb, die position mehrmals während der bereits gestarteten animation abzufragen :\
man muss auch zwischen schlampig programmiert und simpel programmiert unterscheiden.
dann isses schlimpel
Verschieb es doch einfach in den "anderes" bereich, da könnt ihr ja diskutieren \o/ _________________ HAST DU NICHTS BESSERES ZU TUN?XD
Verfasst von: 03.06.2011, 21:18 Download Post Titel:
Sind andere Aktionen möglich? Wenn diese ebenfalls entsprechend langsam ausgeführt würden, wo ist es dann ein Bug, dass alle im Wasser gestarteten Moves einer gewissen Trägheit unterliegen? Alles läuft dann doch genau so ab, wie es sein soll. Dass nicht darauf geachtet wurde, die Geschwindigkeit beim Übergang zwischen diesen zwei Stufen anzupassen...
Mei, man kann auch arg korinthenkackeln, würde ich sagen! ^^ _________________
Verfasst von: 04.06.2011, 09:39 Download Post Titel:
Ich hab mich mal da ran gesetzt und mal ein bisschen rumgetestet und kann sagen, dass dieser Effekt bei allen Aktionen auftritt, wobei ich hier sagen muss, dass ich mir dessen nicht sicher bin. Ich meine aber einen kleinen Unterschied bemerkt zu haben.
Zwar bleibe ich immer noch bei meiner Meinung, doch ihr könnt ja machen was ihr für richtig haltet, an mir soll es nicht liegen ; ) _________________
Verfasst von: 04.06.2011, 15:32 Download Post Titel:
Nunja, finde auch, dass es logisch ist, dass Bewegungen, die im Wasser ausgeführt werden langsam sind, solche, die an Land ausgeführt werden dagegen schnell ausgeführt werden.
Egal, ob die Bewegung in eine andere dieser beiden Ebenen übergeht.
Ist auch irgendwie klar, dass man nicht extra eine Übergangsanimation gemacht hat, bzw. Wasser so programmiert hat, dass sobald man es verlässt, die Bewegung wieder schnell ausgeführt wird.
Meiner Meinung nach kein Bug, sondern eben, wie Kafei meinte, simpel programmiert. _________________
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.