| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hollow Specter -Administrator-

|
Verfasst von: 30.12.2011, 08:54 Download Post Titel: Hero Mode |
|
|
Okay hier meine Gedanken zum Hero Mode, den ich total vergessen habe als ich das Game durchgespielt habe.
Ich habe also endlich mein Traumspiel durchgezockt.. ich hab die Story input.. Mindblown von den Dingen, die der Todbringer erzaehlt.. dieses Spiel ist wahrlich das Fundament aller Zelda Spiele ueberhaupt.
Und ploetzlich fragt mich das Spiel ob ichs nochmal zocken will?!
Und zwar diesmal als Herausforderung, schwieriger!?
HELL YEAH.
Ich meine, ich hatte ja keine andere Wahl, sowas muss man einfach annehmen, dachte ich.
Fand ich ja sehr witzig von dem Lehrer, dass er mich darauf aufmerksam macht und so... was haltet ihr vom Hero Mode? Ist das fuer euch genauso wie bei mir ein MUST-DO? Ich finde es sehr human dass man alle Gegenstaende behalten kann, habe allerdings kein Bock nochmal die Nebenquests zu machen, und hoffe einfach darauf, dass magically meine Gratitude-crystals von meinem Spielstand auch wieder dabei sind.
Btw ist es nochmal was anderes, das Spiel durchzuspielen und dabei die Story und die Geheimnisse bereits zu kennen. Habe ich doch gerade nocheinmal das Armband von Granny bemerkt...
Jedenfalls hoffe ich auf eine gescheite Herausforderung und bin gespannt, ob ich wirklich irgendworan scheitere. Habe erst den Spielstand begonnen und habe gerade Farons Woods entdeckt  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 30.12.2011, 14:32 Download Post Titel: |
|
|
Ich sollte den Hero Mode auch endlich anfangen, kam aber bisher nicht dazu. Vor Allem hab ich auf die Sairen/Silent Realm keine große Lust... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 30.12.2011, 17:02 Download Post Titel: Re: Hero Mode |
|
|
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Habe ich doch gerade nocheinmal das Armband von Granny bemerkt... |
"Granny" hat auch ganz verblasst noch das tränen-tattoo! hat mir dadurch leider die überraschung vermiest xD
ich bin kein fan von "New Game +", egal, in welchem spiel :\ sobald ich die story schon kenne fällt mir das weg, was mich am meisten antreibt, etwas durchzuspielen... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 30.12.2011, 18:05 Download Post Titel: |
|
|
Der Hero-Mode reizt mich auch nicht.
In Wind Waker war es immernoch am besten. Im ersten Durchlauf unterhielten sich einige Figuren auf hylianisch, im zweiten Durchlauf konnte man schließlich verstehen, was sie sagen.
Auch das Nur-der-mit-reinem-Herzen-sehen-kann-Gewand in Wind Waker im zweiten Durchlauf war klasse. Natürlich sind die Spieler selbst mit unreinem Herz und können es nicht sehen, daher läuft Link in seinem Pyjama durch die Welt.
Sowas reizt mich, ein Spiel sofort erneut durchzuspielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 31.12.2011, 04:13 Download Post Titel: |
|
|
Ich glaube, der Hero Mode kann schon fesseln, zumal er beizeiten sicherlich einiges an Konzentration abverlangt.
Wenn man bedenkt, dass die Gegner das doppelte zocken und man selbst so keine Herzen findet, kann einen das hier und da doch in die Enge treiben, zumal es ja auch keine banale Tastensteuerung ist, bei der man weitaus monotoner zu Werke geht.
Und wer es richtig machen will, der lässt seine Hände zudem bitte vom Rüstungstrank! <.<
Wer dieses Gesöff verfeinert, der hat sowieso keine Sorgen, vor allen nicht bei Bossen!
| The Rock hat Folgendes geschrieben: | | Vor Allem hab ich auf die Sairen/Silent Realm keine große Lust... |
Ich fand, des war echt ne gelungene Abwechslung.
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: | In Wind Waker war es immernoch am besten. Im ersten Durchlauf unterhielten sich einige Figuren auf hylianisch, im zweiten Durchlauf konnte man schließlich verstehen, was sie sagen.
Auch das Nur-der-mit-reinem-Herzen-sehen-kann-Gewand in Wind Waker im zweiten Durchlauf war klasse. Natürlich sind die Spieler selbst mit unreinem Herz und können es nicht sehen, daher läuft Link in seinem Pyjama durch die Welt. Very Happy
Sowas reizt mich, ein Spiel sofort erneut durchzuspielen.
|
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: | | Der Hero-Mode reizt mich auch nicht. |
Klingt irgendwie widersprüchlich. :/
Zumal ich meine, dass auch in Skyward Sword kleine Feinheiten, wie unter anderem auch diverse Texte abgeändert wurden usw usf.
Ich persönlich bin dem Hero Mode gegenüber auch nicht abgeneigt.
Ein so geniales Spiel wird man grade als bekennender Fan der Serie sowieso irgendwann noch einmal durchspielen.
Was dem hier dann:
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Btw ist es nochmal was anderes, das Spiel durchzuspielen und dabei die Story und die Geheimnisse bereits zu kennen. |
noch wesentlich mehr Gewicht verleiht.
Und genau in diesem Durchlauf dann nochmal vor einer neuen Herausforderung gestellt zu werden, ist doch sehr motivierend?
Is ja schließlich nich so, dass man den Mode direkt im Anschluss durchzocken muss.
Er wird viel mehr Wirkung entfalten, wenn ein wenig Zeit seit dem ersten Durchgang ins Land gezogen ist.
Und schwerer wirds dann sicherlich auch! ^^ _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst von: 31.12.2011, 08:48 Download Post Titel: Re: Hero Mode |
|
|
| Kafei hat Folgendes geschrieben: | | Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Habe ich doch gerade nocheinmal das Armband von Granny bemerkt... |
"Granny" hat auch ganz verblasst noch das tränen-tattoo! hat mir dadurch leider die überraschung vermiest xD
ich bin kein fan von "New Game +", egal, in welchem spiel :\ sobald ich die story schon kenne fällt mir das weg, was mich am meisten antreibt, etwas durchzuspielen... |
Ja.. es war mir auch relativ schnell klar dass es Impa war (und ich habe ständig überlegt, ob es schon gesagt worden ist. Schon allein wegen der Haare, was ich sehr süß fand, dass der Zopf einfach weitergewachsen ist und sie ihn aufgerollt hat xD Und dann auch noch als Pendel benutzt hat, dass einem dann Harfe spielen beigebracht hat! Awesum).
Aber mir is das Armband nie aufgefallen, obwohl es sogar auffällig eine andere Farbe hat.. und ja ich bin ab und zu close up auf Granny zugegangen und habe Zeit verschwendet (um Seiren zu Prokrastinieren xD).
Die sind übrigens gar nicht so schlimm und nervig, wie sie dargstellt werden.
Übrigens findet man wieder Herzen, wenn man die Herzmedallie gekauft hat. Ich frag mich aber, ob die Seiren auch irgendwie eine weitere Herausforderung im Hero Mode haben? Ist jemand schon so weit und hat das ausgetestet? Ich werde dazu wohl erst im nächsten Jahr kommen (tihihihi New Years Pun) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 31.12.2011, 11:57 Download Post Titel: |
|
|
| Lei Nados hat Folgendes geschrieben: | Klingt irgendwie widersprüchlich. :/
Zumal ich meine, dass auch in Skyward Sword kleine Feinheiten, wie unter anderem auch diverse Texte abgeändert wurden usw usf.
Ich persönlich bin dem Hero Mode gegenüber auch nicht abgeneigt.
Ein so geniales Spiel wird man grade als bekennender Fan der Serie sowieso irgendwann noch einmal durchspielen.
|
Wind Waker konnte im zweiten Durchlauf allerdings mehr bieten als Skyward Sword. Vor allem interessantere Dinge und große Veränderungen.
Eben Link in Pyjama, hylianisch verstehen, Schätze an anderen Orten aufsammeln, alternative Kleidung für Arill und man durfte die Deluxe Photo Box behalten.
Aber in SS.. alles was man angeboten bekommt, sind keine Herzen im Gras solange man keine Herzmedaille hat, man darf den Käfer behalten, Gegner haben doppelt soviel Energie und machen doppelt soviel Schaden und man darf die Schätze behalten.
Das sind alles eher so kleinere Dinge, die mich überhaupt nicht zum erneuten Durchspielen anregen..
Edit: Und Gespräche sind anders. Aber eigentlich nur am Anfang, und selbst wenn geht es nur um "Hey, du machst gerade den Hero Mode!" oder um Herzen. Sowie sofort aufgeladenes Master-Schwert, was eigentlich auch nur gegen Daidagos nützlich ist, das war's dann aber auch schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
CoolRunnings Kumulaner

Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 2860 Wohnort: so ein Kaff halt...
|
Verfasst von: 31.12.2011, 15:18 Download Post Titel: |
|
|
ich bin schon dabei, den hero mode durchzuzocken^^
ich renn beim ersten durchgang meist sowieso einfach durchs spiel, ohne gross sidequests etc. zu lösen, weil ich einfach wissen will, wie die story weitergeht xD von daher ist schon da ein gewisser anreiz da, das spiel erneut zu zocken. dass man gleich eine gewisse herausforderung noch dazu bekommt, ist umso besser.
klar, der hero mode ist nicht extrem differenziert, aber immerhin wird etwas geboten. ist schliesslich nicht selbstverständlich. und ich denke, dass die meisten hier im forum ein zelda-spiel sowieso mehr als einmal durchzocken, von daher ist zumindest der etwas angezogene schwierigkeitsgrad ein leckerli. und das mit der kleidung und dem hylianisch in TWW war schon witzig, aber unterm strich auch nur nebensächlich. da finde ich die idee mit dem doppelten schaden nützlicher. _________________ Eis bei Usertreffen von ZoraLink! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.ZS SMod

|
Verfasst von: 03.01.2012, 22:04 Download Post Titel: |
|
|
Ich werd's mir ebenfalls antun, nachdem das Spiel fast zu einfach war. Den Schild habe ich zum Beispiel so gut wie niemals eingesetzt, aus präziser Schwertführung wurde recht bald nicht viel mehr als ein wildes Rumgefuchtel der Wiimote und zum ersten Mal einen Trank eingesetzt hatte ich beim Todbringer.
Und wenn ich den Hero Mode meistere... Naja... Dann bin ich ein Held! =D
Obviously....
Ja. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst von: 04.01.2012, 09:57 Download Post Titel: |
|
|
Waaaas, den Schild NIE eingesetzt?! Und ja ich muss zugeben, ich habe mir das nachdenken mit dem Schwert auch schon wieder abgewöhnt (oder unterbewusst antrainiert?).
Ich hab ehrlich einfach fast immer den Schild eingesetzt, was ich sogar zu überpowert finde, weil es einfach fast alles blocken kann, den Gegner repelled, und man ihn dann schlagen kann. Man muss es nur richtig timen, ab und zu muss man den Gegner beobachten, weil er irgendwie nen Tick länger inne hält, aber sonst kann es einfach alles zurückstoßen, ohne irgendwie kaputt zu gehen.
Sind die Sairen nun immer noch das selbe? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CoolRunnings Kumulaner

Anmeldedatum: 29.11.2006 Beiträge: 2860 Wohnort: so ein Kaff halt...
|
Verfasst von: 04.01.2012, 15:00 Download Post Titel: |
|
|
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: |
Sind die Sairen nun immer noch das selbe? |
sind noch genau gleich _________________ Eis bei Usertreffen von ZoraLink! |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 05.01.2012, 04:00 Download Post Titel: |
|
|
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab ehrlich einfach fast immer den Schild eingesetzt, was ich sogar zu überpowert finde, weil es einfach fast alles blocken kann, den Gegner repelled, und man ihn dann schlagen kann. |
Da muss ich dir zustimmen, was mir wiederum auch echt gut gefällt.
Ich hab noch in keinem Zelda wirklich den Schild richtig gebraucht, höchstens für Oktoroks und Konsorten. In TP wurde der Schild ja automatisch gehalten, aber das ist eine andere Geschichte.
Mir gefällt es ehrlich gesagt, dass man öfter abwehren muss, da man jetzt nicht immer voll rein rennen kann und den Gegner mühelos zurückdrängt.
Die Schilder sind allerdings in gewisser Weise ausgeglichen, da sie kaputt gehen. Overpower finde ich lediglich den Hyliaschild. Aber hallo! Es ist der legendäre Hyliaschild, der in SS übrigens richtig geil aussieht.
| CoolRunnings hat Folgendes geschrieben: | | Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: |
Sind die Sairen nun immer noch das selbe? |
sind noch genau gleich |
Da bin ich froh. Ich fand die Sairen ehrlich gesagt ziemlich nervig, beziehungsweise "Wiederspielwertverringernd". Wenn sie schwerer wäre, würde ich es noch weniger gern wiederspielen, denn ich finde diese Hilflosigkeit gegenüber den Wächtern in Zelda unnötig.
Das hat mich schon in PH sehr genervt,dass man die ganze Zeit wieder in den sch*** Meerestempel musste, weshalb ich das Spiel wahrscheinlich kein 2. Mal durchspielen werde, auch wenn die Tempel vielleicht gut waren (ich kann mich nicht mehr so genau erinnern).
Obwohl die Sairen nicht so nervig ist, wirkt sie sich schon auf den Wiederspielwert aus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | Impressum phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|