Forum Index

Minecraft zieht nach? oO

Download Topic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Triforce Seekers Foren-Übersicht -> User helfen Usern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
~Darkrai~
Kokiri
Kokiri

BeitragVerfasst von: 29.02.2012, 17:16 Download Post    Titel: Minecraft zieht nach? oO Antworten mit Zitat

Heyho liebe TriforceSeekers

Ich habe das Problem, dass minecraft bei mir beim Bewegen, schlagen, abbauen usw. nachzieht. Also, es reagiert nicht auf den punkt sondern es hat c.a 1 - 2 Sekunden verzögerung.

Wenn ihr wisst was ich meine, könnt ihr mir vielleicht helfen?

MFG ~Darkrai~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kafei
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst von: 29.02.2012, 19:39 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, am besten ist, du versuchst nacheinander verschiedene lösungen durch, weil man so nicht sagen kann, woran es liegt :\

1. eine neue, saubere, ungemoddete minecraft.jar runterladen
2. deine java runtime runterschmeißen und clean installieren
3. grafikkarten-treiber neu installieren
4. treiber für tastatur und maus runterschmeißen und neu aufspielen
Kokiri
Kokiri

BeitragVerfasst von: 01.03.2012, 16:26 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Online spielst, dann wird es wohl am Server liegen...
Kokiri
Kokiri

BeitragVerfasst von: 02.03.2012, 19:36 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooo
Ich hab raus gefunden woran es liegt ^^'
Ich hatte immer mit dem Shader-Mod gespielt, und da hab ich mittlerweile gemerkt, dass der meine FPS von standartmäßigen 231 auf 15 - 20 Runterzieht. Was ich mir nicht erklären kann,
bei 13GB RAM (minecraft 8 zugewiesen)
Intel Core i7 prozessor mit 8,3 gigaherz
Und einer Nvidia GeForce GTX 590 mit 3,5GB
also, wieso auch immer meine FPS so extrem versteh ich nicht ^^
The Rock
Minish
Minish

BeitragVerfasst von: 03.03.2012, 10:30 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mir mal bitte, wozu du einen i7 brauchst.
Für Gamer reicht ein i5 vollkommen, einen i7 brauchst du höchstens, wenn du Full HD Videos rendern willst.

Ich hab 6GB RAM, zwar auch einen i7, aber einen aus der älteren Generation und ne Nvidia GTX 560Ti und ich hab kein Spiel, das nicht auf höchsten FPS auf höchsten Einstellungen läuft, aber ich denke, wenn man 213 FPS haben möchte, braucht man so einen starken PC. Minecraft ist auch perfekt für eine hohe FPS Anzahl ausgelegt und unter 100 FPS nicht spielbar.
Kokiri
Kokiri

BeitragVerfasst von: 03.03.2012, 12:03 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

The Rock hat Folgendes geschrieben:
einen i7 brauchst du höchstens, wenn du Full HD Videos rendern willst.

Genau desswegen ^^

The Rock hat Folgendes geschrieben:
Minecraft ist auch perfekt für eine hohe FPS Anzahl ausgelegt und unter 100 FPS nicht spielbar.

Naja, da muss ich dir unrecht geben, auf meinem alten PC hatte ich mit einem HD Texture-Pack nur 30 - 40 FPS und es lief ganz flüssig ^^

Aber das tut ja jetzt nichts zur sache, wisst ihr vieleicht wie ich es schaffen kann dass der Shader-Mod fast mehr als 200 FPS zieht? Weil, ich kann mir das bei meiner Graka tc. nicht erklären kann. :\
The Rock
Minish
Minish

BeitragVerfasst von: 03.03.2012, 12:50 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchst du mehr als 60 fps? Das menschliche Auge kann höchstens 60-65 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Außerdem muss dein Bildschirm auch eine Bildwiederholrate von mehr als 60 Hz haben, wenn du mehr fps haben willst, was irrelevant ist, weil du es sowieso nicht wahrnehmen kannst.

Und was für HD Videos renderst du? Es tut mir Leid, das zu sagen, aber dein PC ist völlig overpowered, ein normaler Benutzer braucht niemals diese Leistung.
Gorone
Gorone

BeitragVerfasst von: 03.03.2012, 14:31 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Shader-Mods benutzt du überhaupt?
Es gibt verschiedene Mods, welche an der Optik von Minecraft rumschrauben, und je nach dem, was du benutzt und wie sie eingestellt sind, ziehen sie mehr oder weniger Leistung.
Manche Mods sind auf höchsten Einstellungen einfach ineffizient, da kann dein PC noch so viel Leistung haben, dein Spiel wird langsamer laufen.

Ich würde außerdem schauen, wie schnell das Spiel läuft wenn es in einem kleineren Fenster läuft. (kleiner = niedrigere Auflösung = Spiel muss nicht so viele Details berechnen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
The Rock
Minish
Minish

BeitragVerfasst von: 03.03.2012, 15:42 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Um zum Topic zurückzukommen:
http://pcgamingwiki.com/wiki/Minecraft
Hier könntest du vielleicht was finden, Darkrai. Ich hab mit Texturmods noch nichts gemacht, deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn du dort nachschaust.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Triforce Seekers Foren-Übersicht -> User helfen Usern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Download Topic
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | ImpressumphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de