Forum Index

Ein Schlüsselschwert aus Holz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Download Topic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Triforce Seekers Foren-Übersicht -> Userblogs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
link-der-bugsucher
Minish
Minish

BeitragVerfasst von: 25.09.2011, 01:22 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

wird immer besser aber an manchen Stellen haste ja noch nicht sooo genau geschnitten:
- oben an der obersten Spitze des Griffes und auch am übergang zwischen dem Flügel und der Schneide (rechts).

Wie lang genau ist gas Schwert jetzt eigentlich genau? sieht recht kurz aus. Leg mal als Größenvergleich nen Kuli oder so was neben das Schwert. Go on never give up!

link-der-bugsucher ==>>> hyruler6
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kite
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 29.09.2011, 22:52 Download Post    Titel: TAG 7,8 - ??? Antworten mit Zitat

TAG 7,8 - ??? zeichnen, feilen, dremeln und zu wenig Zeit

Mir war klar, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen würde…

Erstmal was zur Arbeit:

Nachdem die Konturen fertig waren, brauchte ich nun weitere Linien, um zu wissen, was ich wo und wie feilen muss. Ich bin kein guter Zeichner, was Freihandzeichnungen angehen, also hab ich einen Trick angewandt um die Linien aufzumalen. Und nach viel Arbeit hatte ich sie endlich alle auf dem Brett (zumindest die für mich erstmal wichtig sind).

Danach ging es ans feilen und dremeln. Nun, dazu gibt es nicht viel zu sagen: ist eine verdammt staubige arbeit und, auch wenn man es nicht glauben mag: Sie ist ansträngend. Kurzzeitig war ich auch kurz vor dem Aufgeben, weil etwas beim feilen und dremeln nicht so wollte wie ich es wollte. Dass ich nicht aufgegeben habe lag einmal daran, dass ich Kafei den Triumph nicht gönne, dass er doch Recht hat, und es nicht schaffe. Der andere Grund war die Musik die ich hörte: Van Canto – Neuer Wind . Das hat mich wieder aufgebaut und ich hab dann doch noch weitergearbeitet. Vielleicht werden manche denken, es ist nicht viel gewesen, was ich gemacht habe, doch für mich war es viel...
Nunja, soweit bin ich nun gekommen:

Und nun zum Negativen:
Da ich übers Wochenende umziehe und das Studium anfängt, werde ich nicht mehr oft zum Arbeiten kommen, aber ich verspreche euch, dass es irgendwann fertig sein wird.
Außerdem hab ich nicht nur mit dieser Arbeit Holz bearbeitet, sondern auch einige, für mich, schwierige Situationen. Hört sich zwar komisch an, ist aber so, denn jeder verarbeitet schwierige Situationen anders.

Obwohl es noch nicht fertig ist, werde ich dieses Schwert 4 Personen widmen. Welche es sind, bleibt mein Geheimnis, doch sie haben mit meiner schwierigen Zeit zu tun…

Und ich melde mich hiermit auch für eine Zeit ab, bis ich mich in meinen neuen Alltag eingelebt habe.

Sayonara, zu Hause
Sayonara, triforceseekers
Sayonara, The World

P.S. So etwas zu machen, war für mich ein Traum gewesen.

Lebt eure Träume, egal wie unrealistisch sie sind…

!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WERDE WEITER MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerade willst du dir den Schlaf noch aus den Augen reiben, doch dann geht alles schnell!
Dein Bettchen wird zum Sarg und fährt mit dir zur Höll’!
(Aus der Buchausgabe von „Die Schlaflieder von Adonice“)

Zuletzt bearbeitet von Kite am 22.02.2012, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollow Specter
-Administrator-
-Administrator-

BeitragVerfasst von: 30.09.2011, 06:02 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Scheiss o_o Wer haette gedacht, dass in dir doch so ein Kuenstler steckt? Das is echt nice was du da machst! Wow, ich freu mich das Endresultat zu sehen. Keep it up! Du solltest mehr so Zeug machen! Steigern und so weiter. Respekt.
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 22.02.2012, 21:55 Download Post    Titel: nächster TAG; Ich bin zurück... Antworten mit Zitat

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen: Ich hab mein erstes Semester und meine Prüfungen hinter mir und bin daher wieder zu Hause.
Tja und kaum bin ich zu Hause, was mach ich wohl...
nunja ich hab mal wieder weiter gearbeitet, und werde auch noch weiterarbeiten...
Also; mein erster Arbeitseinsatz ging über 3,5h und hatte folgendes Ergebnis:

sieht vielleicht nicht nach viel aus; es war aber durchaus komplizierter das so hinzubekommen wie es jetzt ist. Ich bin damit zufrieden (mit einer kleinen Ausnahme xD , die aber leicht zu beheben ist )
Mehr zeit hatte ich bis dahin nicht, da ich auch noch andere Sachen zu erledigen hatte ( Skyward Sword hält mich immer wieder ab ^^) und bin jetzt ab Freitag erst mal wieder für ne Woche an der Nordseeküste. Danach wird wieder weitergearbeitet (hab danach noch ca 2 Wochen Zeit).
Achso: die musikalische Begleitung beim Arbeiten war diesmal der Soundtrack von „The Legend of Zelda – Skyward Sword“.

P.S. Gerade habe ich die Information erhalten, dass ich neues Werkzeug zu Verfügung bekommen habe, was das ist weiß ich selber nicht; Also lasst euch überraschen wie es weiter geht...
Gerade willst du dir den Schlaf noch aus den Augen reiben, doch dann geht alles schnell!
The Rock
Minish
Minish

BeitragVerfasst von: 22.02.2012, 22:18 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, ich hab mich schon gefragt, wie genau du das machen willst, dass man es in der Hand halten kann, weil du bisher nur eine Schablone hattest; aber natürlich, man kann ja mehrere Schichten aufeinander machen und die dann so bearbeiten.
Es freut mich, dass du den Willen nicht verloren hast!
-Administrator-
-Administrator-

BeitragVerfasst von: 23.02.2012, 08:44 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

Sweet. Keep up the good work!
Ich kanns ehrlich kaum abwarten das Endergebnis zu sehen...
Und dann die naechste Arbeit!
Wirst du es verkaufen?
Schmeisst das Studium hin und wirst reich! Very Happy
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 23.02.2012, 17:15 Download Post    Titel: Werkzeug Update Antworten mit Zitat

Werkzeug UPDATE

(hätte auch in "Neu erworbene Güter" stehen können ^^ )
So, ich war neugierig und hab mir mal angeschaut, welche neuen Werkzeuge ich dann beim nächsten Mal nutzen kann Very Happy

Das ist einmal ein 4er-Set Stechbeitel, 1 halbrunder Stechbeitel und ein neues Feilen-Set (die alten haben kaum noch Profil)

Das neue Werkzeug wird mir sicher gute Dienste leisen, vor allem die Stechbeitel bei großen Flächen u.s.w.
So und nach dem Urlaub geht es weiter...
Kite
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 08.03.2012, 19:45 Download Post    Titel: nächster TAG: mit dem selben Fleiße... Antworten mit Zitat

nächster TAG: mit dem selben Fleiße...

... an die gleiche Arbeit Very Happy

So und das ist das heutige Ergebnis:

Es war heute eine etwas Anstrengende Arbeit wegen den kleinen und feinen Fräsungen (gibt es das Wort überhaupt??) an dem Auge , hat mir aber Spaß gemacht und nach 3 Musik-Alben und daher 2,7h Arbeit, konnte ich nicht mehr xD
Aber ich bin mal wieder Zufrieden...
Kite
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 06.09.2012, 17:59 Download Post    Titel: Next TAG Antworten mit Zitat

...und mal wieder daran weiter gearbeitet

tja ich bin zwar schon länger wieder da, aber weitergearbeitet habe ich bisher noch nicht Sad
der Grund war folgender: zu viel anderes auch noch zu machen^^

tja, aber heute hab ich mal wieder nen bisschen daran weiter gearbeitet und bin auch etwas weiter gekommen, aber das Bild lade ich heute nicht hoch, weil es gerade etwas wild aussieht und ich auch nicht so zufrieden mit meiner Arbeit heute bin

Ich gebe es aber zu; ich war heute mit meinen Gedanken nicht ganz bei er Sache; die sind gerade nämlich so was von wo anders...
Nunja, zumindest hat mir die Arbeit heute eins gelehrt, es hilft mir gut dabei, über Probleme und so was nachzudenken. Aber das will ich auch nicht weiter ausführen.

Allerdings hab ich für euch wieder ein Lied des Tages und zwar von ASP - Beschwörung

so, das war es für heute von mir
Und das nächste mal ( in der nächsten Woche) bekommt ihr wieder ein Bild, versprochen Wink
Kite
Krog
Krog

BeitragVerfasst von: 28.02.2013, 00:44 Download Post    Titel: Welcome back Antworten mit Zitat

Coming Home

ja, einige haben es wohl schon wieder mitbekommen, ich bin mal wieder für eine Weile zu Hause. Und da ich ja eh nichts besseres zu tun habe als zu zocken und mich mit alten Freunden zu treffen, bin ich mal wieder in die Werkstatt gegangen...

...Und es hat mir wieder einen riesigen Spaß gemacht, wieder daran zu arbeiten. Doch nicht nur Spaß, auch Nachdenklichkeit übermannt mich immer wieder bei der Arbeit.
Bei mir ist nämlich mal wieder viel passiert und das wird dann alles mit hineingearbeitet in das Schlüsselschwert. Man kann sogar sagen, das jeder Schnitzer, jeder Arbeitsschritt und jedes Lied was ich dabei gehört habe irgendwie mit in diese Arbeit geflossen sind.
Allerdings kann ich auch bei der Arbeit immer gut abschalten und alles was war und was um mich herum ist vergessen

Außerdem schulde ich euch ja noch ein paar Bilder

Kafei
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst von: 28.02.2013, 17:45 Download Post    Titel: Antworten mit Zitat

hmm da hast du wohl doch nicht aufgegeben :P

hast du eigentlich vor, das ganze am ende anzumalen? ist sicher nicht einfach bei der deutlichen maserung durch die holzschichten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Triforce Seekers Foren-Übersicht -> Userblogs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Download Topic
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | ImpressumphpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de