| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ZoraLink Gorone

|
Verfasst von: 26.02.2011, 00:28 Download Post Titel: |
|
|
Hmm.. ich weiß nicht..
Ich denke mal auch das müsste dan nen bestimmten Teil von Links Unterbewusstsein oder was auch immer halt darstellen
Zumal Kafeis Gesicht auch nie gezeigt wurde, nichtmal in den Credits..
Man könnte vllt sagen dass er nen Link darstellt, der einmal halt auch Liebe annimmt und nicht immer abweist
ich mein wenn man sich OoT anschaut, da gäbe es sicher einige die Links Partner sein könnten xD
Dafür würde auch dieser lange Prozess bis zu deren Glück sprechen
Kafei ist ja in seinem Kindlichen Körper gefangen, Link hingegen, war sozusagen im kindlichen Geist gefangen, er hatte ja einfach nen bloßen Sprung ins Erwachsen sein. Er konnte sich nicht psychisch entwickeln, war wohl nicht für Liebe zugänglich.
und juah.. für so ne Rolle, für nen Teil von Links Persönlichket, ist es doch am besten dann auch man nimmt keinen Bestehenden Charakter..
oder so. ^^
[Gott, ich weiß schon warum ich bei ner Erörterung in Deutsch immer versag :'D] _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
De Narm Minish

|
Verfasst von: 26.02.2011, 10:26 Download Post Titel: |
|
|
Ich muss sagen das ich als ich Kafei's ersten post durchgelesen hab erstmal gedacht hab:
"^^" ... "nette idee, vllt etwas zurecht gebogen aber durchaus eine schöne idee"
je mehr ich dann andere post gelesen hab desto eher hab ich mich auf die seite geschlagen, das es irgendwie "zu viel interpretation" ist. ich verweise hier auf die southpark folge "Als die Kacke Pipi musste". die leute interpretieren sachen wo rein wo es keine gibt. ich meine es is ein spiel und so. die wollen in erster linie ja verkaufen!
jetzt aber noch ein ganz großes ABER:
als ich weiter gelesen habe, sind doch noch einige gute argumente aufgekommen:
first of all, die nebendiskussion mit den weisen:
um ehrlich zu sein hab ich mir nie gedanken gemacht, ob die jetzt tod sind oder nich. jetzt wo ich drüber nachdenke war ich anfangs der meinung "nee die waren doch nich tot o0" aber irgendwie machts doch mehr sinn wenn sie zumindest "ein bisschen tot" sind^^
als lebendies wesen is es doch irgendwie etwas seltsam von jetzt auf gleich super duper tolle kräfte zu bekommen, nur weil z.b. auf einmal volvagina tot is o0.
die ganze disskussion ist nicht so abwegig wie sie im ersten mom klingt. ich meine schließlich spielt auch hier der tot eine entscheidende rolle und spiegelt ein stück weit die diskussion um links tod wieder. (eure interpretation gefragt xD)
dann ist mir das aufgefallen:
| ZoraLink hat Folgendes geschrieben: |
Der Wald könnte also als vermittelnde Instanz wirken zwischen Links Bewusstsein, und Links Unterbewusstsein (Unterbewusstsein = Termina) |
besonders das wörtchen "Termina" Termina + l = Terminal und Terminal brauch ich an der stelle nich übersetzen. gut es is auch ein ordentlicher hirnfurz im mom, aber is mir so btw aufgefallen^^
joa das mit den models: gut da sind schon einige noch in MM gewandert, aber immerhin is es die gleiche engine und alles. wer will da denn 1x10^6 neue chars erstellen. zudem sind ja auch irgendwo nur die models gleich. von den chars selber sind ja kaum welche aus OoT (oder irr ich mich?)
mir gefällt die idee von links tod und der damit verbundenen theorie, Termina sei seine so zu sagen "letzte Prüfung" zunehmens besser.
wobei ich diese etwas übetriebenen dinge mit leid und schmerz etwas abgeschwächt sehen würde. _________________ Boku wa shin sekai no kami da! |
|
| Nach oben |
|
 |
maxeee Minish

|
Verfasst von: 27.02.2011, 14:50 Download Post Titel: |
|
|
Mir fällt gerade ein, dass es noch ein Indiz dafür gibt, dass sich alles im Kopf von Link abspielt!
Wer das GB-Spiel Link's Awakening gespielt hat, kennt sicher noch die Storyline. Wer es nicht kennt, hier eine Kurzfassung:
Link wird als Schiffbrüchiger auf die Insel Cocolint gespült. Dort wird er von einem Mädchen gefunden und erfährt dann später von einer Eule, dass er die Insel nur verlassen könne, wenn er den Windfisch wecken würde (Na, klingelts?). Der Windfisch schläft in einem Ei auf dem höchsten Berg Cocolints. Man soll ihn dann mit der Ballade des Windfischs wecken.
Spielt man weiter, erfährt man von Bossen und Steintafeln, Statuen etc., dass der Windfisch die Insel nur träumt. Das heißt, sie existiert nur in den Träumen des Fisches. Schafft man es den Windfisch zu wecken, kommt der Abspann und der Windfisch sagt so etwas wie: "Lass uns zusammen aufwachen" (nicht der genaue Wortlaut). Die Insel verschwindet und Link findet sich auf einer Holzplanke auf dem Meer wieder. Es gibt Interpretationen, die besagen, dass Link alles nur geträumt habe (Insel + Windfisch), was zu dem Satz des Windfisches passen würde.
Nun aber zurück zu MM: Es gibt eine Nebenquest, wo man irgendwie ein Lied spielen muss, ich erinnere mich nicht mehr. Naja, auf jeden Fall wird dann auch die Ballade des Windfisches gespielt. Diese klingt zwar anders, könnte aber auf dieses Traum-Motiv abzielen.
Klingt alles etwas weit hergeholt, ist mir nur gerade eingefallen!
OT: Super Thread! Macht Spaß zu lesen und nachzudenken. _________________ Ein Happen Käse! |
|
| Nach oben |
|
 |
maxeee Minish

|
Verfasst von: 15.09.2011, 22:39 Download Post Titel: |
|
|
Ja, es ist ein Doppelpost. Who cares?
Ich bin nochmals auf dieses Thema gestoßen, als ich Kafeis Profilbild bei Facebook gesehen habe.
Nunja, ich hatte mal weitergeforscht und eine sehr sehr detaillierte Interpretation gefunden, die zwar teilweise etwas weit hergeholt klingt, aber weitesgehend plausibel erscheint.
Nunja, lange Rede, kurzer Sinn. Hier ist sie (falls ihr es lest, nehmt euch etwas Zeit. Das Ding ist ein ziemlicher Schinken):
http://www.zeldainformer.com/2010/10/the-message-of-majoras-mask.html
Was denkt ihr dazu?
Und eine sehr bekannte Gruselgeschichte über Majora's Mask, die eigentlich jeder kennen sollte. Ich poste sie trotzdem mal dazu! (Natürlich ist das Fake..)
http://inuscreepystuff.blogspot.com/2010/09/majora.html
Viel Spaß beim Lesen! _________________ Ein Happen Käse! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 16.09.2011, 12:41 Download Post Titel: |
|
|
you shouldn't have done that... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
PlatinLink Kyu

|
Verfasst von: 20.09.2011, 18:23 Download Post Titel: |
|
|
Ich hab mir das alles hier mal durchgelesen und denke dass es Zeit ist, auch mal eine kleine Sache noch zu erwähnen.
Insgesamt denke ich eigentlich, dass die ganze Geschichte mit dem "toten Link" sehr weit hergeholt ist, obwohl auch einiges dafür spricht. Ich persönlich denke nicht, dass Link in diesem Teil tot sein sollte, aber ein paar Argumente haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Das logischste dazu wäre für mich, dass Link (wenn er tot sein sollte) eine letzte Prüfung gestellt bekommt und somit sein Unterbewusstsein sich die ganzen bekannten Personen als neue Charaktere vorstellt. Ein weiterer Aspekt ist mir dann noch aufgefallen, nämlich wenn der Mond in die Stadt einschlägt, sieht man nur Link wie er von der Feuersbrunst erwischt wird, und keine andere Personen, was auf Trugbilder schließen lässt. Außerdem steht er dann auf einer flachen, schwarzen Ebene, wo vorher noch Unruh-Stadt war, welche also auch verschwunden ist (=Trugbild). Die schwarze Ebene kann auch für das Nichts stehen, da Link ja in dieser ihm gestellten Aufgabe versagt hat. So verschwindet alles und er ist verdammt.
Ich hoff ich hab euch noch n bisschen was zum Nachdenken gegeben.
| Zitat: | | Und eine sehr bekannte Gruselgeschichte über Majora's Mask, die eigentlich jeder kennen sollte. Ich poste sie trotzdem mal dazu! (Natürlich ist das Fake..) |
Mann! Da hat man sich gerade diese höllische Geschichte aus dem Gedächtnis geschlagen und schon reißt jemand das darüber gewachsene Gras wieder weg. Dankeschön  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | Impressum phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|