| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 26.11.2011, 02:52 Download Post Titel: |
|
|
| XxZeldaxX hat Folgendes geschrieben: | | [...] aber das is doch quatsch, je größer die welt, desto besser ist es, wie in TP, es gab eine hylanische steppe wo man mit dem pferd reiten konnte, und neben bei monster mit dem schwert eins überbraten konnte, wo die vögel einem hinterher fliegen und mann sie mit pfeil und bogen abschiessen konnte.... |
da bin ich 2-3 mal drüber geritten und hab mich dann nurnoch gewarpt. die war doch einfach nur langweilig und zu groß... und überspannt von furchtbaren texturen.
| XxZeldaxX hat Folgendes geschrieben: | und das größte problem für mich ist, phai
die geht mir voll auf die nerven "link tu dies, tu jenes, mit ner wahrscheinlich keit von 95% ist dort dieses" ich meine, wen interessierts, es macht doch mehr spass selber drauf zu kommen, selber nach dem nächsten eingang oder ziel zu suchen... |
das ist dein größtes problem? ernsthaft? Oo
| XxZeldaxX hat Folgendes geschrieben: | | es ist einfach zu schade das die wii keine angemessene grafik zaubern kann, ich bin mir sicher das sie das sonst so ähnlich wie TP gestaltet hätten, düster und dramatisch, genau das macht ein gutes zelda für mich aus, es geht schließlich darum einen menschen zu retten und monster zu erledigen, da sollte die welt einfach nicht kunterbund sein |
meiner meinung nach sieht skyward sword großartig aus und nur die auflösung ist leider durch die hardware gering. gegenüber TP ist es ein riesen schritt nach vorne. wie schon in einem anderen thread beschrieben ging es in zelda schon immer darum, mit viel farbe zu arbeiten, was man an praktisch allen official arts außer denen von TP sehen kann.
ich weiß nicht genau, ob du diese farbvielfalt nicht magst und den gelb-grün-rotz in TP bevorzugst, oder ob dir die farben zu gesättigt sind, obwohl sie tatsächlich viel blasser, pastell-artiger in skyward sword sind (die durchschnittsfarben der 4 screenshots; nach rechts bedeutet gesättigter, nach oben heller): http://img4.imageshack.us/img4/9259/durchschnitte.jpg
außerdem ging es weder in TP, noch in SS (und auch nicht in OoT btw) primär darum, dass zelda entführt wurde... das ist peach!
es scheint mir irgendwie so, als würde deine vorstellung von zelda an der von aonuma und dem rest des dev-teams vorbei gehen, bzw anders ausgedrückt: du hast the legend of zelda nicht verstanden. natürlich ist das nur ein eindruck, den ich habe, aber es scheint mir ziemlich plausibel.
oh, und glückwunsch, du hast es geschafft, 35 zeilen ohne einen einzigen punkt (außer die auslassungspunkte) zu verfassen. war furchtbar zu lesen! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
XxZeldaxX Gerudo

|
Verfasst von: 26.11.2011, 03:02 Download Post Titel: |
|
|
hahaha war ja kla das du wieder was gegen mich hast, egal was oder wie oder wann ich etwas poste, immer kommt i-ein kommentar von dir der gegen mich ist aber deine meinung interessiert mich sowieso ein dreck
ich hab nur aufgeschrieben was ich von dem spiel halte und fertig, soll ja nicht gleich heißen das alle so denken sollen wie ich
mach dich ruhig über meine rechtschreibung lustig, ich will mal sehen wie du mit der rechtschreibung klar kommst wenn du ins ausland ziehst, ich drücke mich halt anders aus |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 26.11.2011, 03:15 Download Post Titel: |
|
|
| XxZeldaxX hat Folgendes geschrieben: | hahaha war ja kla das du wieder was gegen mich hast, egal was oder wie oder wann ich etwas poste, immer kommt i-ein kommentar von dir der gegen mich ist aber deine meinung interessiert mich sowieso ein dreck
ich hab nur aufgeschrieben was ich von dem spiel halte und fertig, soll ja nicht gleich heißen das alle so denken sollen wie ich
mach dich ruhig über meine rechtschreibung lustig, ich will mal sehen wie du mit der rechtschreibung klar kommst wenn du ins ausland ziehst |
wenn du zu einer diskussion nicht fähig bist, dann bist du in einem forum fehl am platz, denn da geht es genau darum. eine person schreibt etwas, eine andere drückt ihre meinung dazu aus - zustimmend oder ablehnend.
ich hab deine rechtschreibung garnicht kritisiert (obwohl die genauso schlimm war), sondern deine zeichensetzung bemängelt. wenn du probleme damit hast, erklär ich dir das ganz schnell: der punkt kommt an das ende eines aussagesatzes, ein fragezeichen an eine frage und ein ausrufezeichen an einen ausruf :) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
XxZeldaxX Gerudo

|
Verfasst von: 26.11.2011, 03:38 Download Post Titel: |
|
|
wie es aussieht bin ich hier fehl am platz. anstatt mir ein einziges mal bei irgendeiner sache zuzustimmen, hast du immer eine meinung die gegen mich ist. denkst du ich hab dann noch lust, hier weiterhin ein mitglied zu sein?
ich bin zu diskussionen fähig, nur ich hab keine lust ständig zu hören das meine rechtschreibung schrecklich ist und meine meinungen zum spiel alle scheiße sind. mir gefallen nunmal die farben von SS nicht, für mich ist phai nunmal das nervigste im spiel,find dich damit ab. und ausserdem habe ich gesagt das es darum geht menschen zu retten und nicht das zelda entführt wurde.
dich zwingt hier niemand dazu, zu meinen kommentaren stellung zunehmen.
ich bin auch noch in anderen foren angemeldet und die user und admins dort interessiert es überhaupt nicht wie ich meine texte verfasse. die stimmen mir zu manchen meinungen zu oder äussern ihre meinung zu meiner aussage aber niemand gliedert meine texte und schreibt irgendeinen dummen satz dazu.
ich hab halt gedacht das es hier genau so ist, tja hab ich falsch gedacht.
und dann noch zusagen das ich keine vorstellungen vom spiel hab ist das dümmste, jeder mensch hat eigene vorstellungen vom spiel.
und ich hoffe das du jetzt alles besser lesen konntest.
hab den anderen text auch gleich mit punkten bestückt, freu dich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 26.11.2011, 03:55 Download Post Titel: |
|
|
ja, danke, war durch die punkte viel angenehmer!
leider muss ich mich enttäuschen - ich richte meinung garnicht nach dir bzw gegen dich, sondern bilde sie mir selbst schon vorher! sieht man auch daran, dass ich mich vor dir in diesem thread mehrmals geäußert habe.
an seiner rechtschreibung kann man arbeiten. zu sagen "so drücke ich mich eben aus" ist ziemlich behämmert. gibts da nicht auch eine RTL werbung zum thema? in meiner schullaufbahn habe ich englisch gelernt und mich dabei auch immer um gut lesbare zeichensetzung, rechtschreibung und formulierung bemüht. das ist für mich selbstverständlich!
natürlich zwingt mich niemand dazu, zu irgendeinem kommentar stellung zu nehmen, aber darin liegt wieder die funktionsweise eines forums. ich mache da auch keine ausnahmen bei bestimmten usern. selbstverständlich legen wir in diesem forum viel wert darauf, wie user ihre texte verfassen. da hast du tatsächlich falsch gedacht.
du hast mich allerdings am ende falsch verstanden. ich sagte, dass ich den eindruck habe, dass du die spieleserie insgesamt nicht verstehst, wie sie von den developern konzipiert ist. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
XxZeldaxX Gerudo

|
Verfasst von: 26.11.2011, 04:06 Download Post Titel: |
|
|
uhiii du hast englisch gelernt! herzlichen glückwunsch! was hat das jetzt damit zu tun?
komm lassen wir dieses gespräch. ich setz paar punkte mehr in meinen texten und gut ist. ich bin mir sicher das du selber besseres zu tun hast als die rechtschreibung von ausländern zu kritisieren |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 26.11.2011, 04:12 Download Post Titel: |
|
|
das hat deshalb etwas damit zu tun, da auch ich eine fremdsprache gelernt habe (und das sogar, ohne in einem englisch-sprachigem land zu leben!). ich habe auch absolut kein problem mit ausländern, wie du das hier hinzustellen versuchst. es geht mir nur gegen den strich, wenn sich irgendein user, egal welcher herkunft, absolut keine mühe beim verfassen von beiträgen gibt.
back to topic it is! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hollow Specter -Administrator-

|
Verfasst von: 26.11.2011, 04:46 Download Post Titel: |
|
|
D:< Twilight Princess war auch schön! Du, oder auch andere, stellen das so hin als wäre TP richtig schlecht und hässlich, aber eigentlich fand ich es schön, sehr episch, etwas zu einfach, und ab und zu schon sehr gruselig.
Also macht mir mein Twilight Princess nich so runter, da fand ich den Soundtrack z.B. echt gut. Bis jetzt!!! finde ich den Soundtrack von Twilight Princess sogar noch eher erinnerbar als Skyward Sword, wo ich eben nur das Title Theme bis jetzt wirklich inne habe. Bei TP hat mir zum Beispiel Ordon Village, Kakariko Village, das Hidden Village, Midnas/Title Theme.. kp.
Aber naja, ich hab bis jetzt nicht mal die Hälfte von Skyward Sword geschafft (und mache grade leider eine Woche Pause davon) deswegen ist das wohl ein etwas voreiliges Urteil. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Triforce-Knight Gerudo

|
Verfasst von: 29.11.2011, 15:10 Download Post Titel: |
|
|
So, nach langem überlegen habe ich mich entschlossen jetzt schon mir eine kleine Meinung über daß Spiel zu bilden, obwohl ich dazu noch anmerken muß, daß ich wirklich noch nicht weit gekommen bin, da mir die Zeit derzeit einfach fehlt. Darüber hinaus habe ich diesen Thread nur sehr flüchtig überflogen.
Der Anfang war doch recht mühsam, da viele Sequenzen auftraten, doch die wunderschöne Grafik und daß Charakter - Design von Link und Co. entlohnte mich dann aber dennoch.
Die ganzen Ideen die umgesetzt wurden sind einfach fantsastisch; Link ist nun weitaus athletischer und flexibler im Umgang. Ich habe jetzt nicht mehr daß Gefühl nur Rollen zu müßen, denn durch daß Rennen erübrigt sich dies. Da kommt aber auch schon der kleine Nachteil: Durch die recht "kleine" Ausdaueranzeige ermöglicht es einem nicht lange zu Rollen. Ich selbst habe bis jetzt noch kaum gerollt und daß finde ich ein bisschen Schade, dennoch überwiegt der Vorteil des rennens.
Grafisch gesehen hat mich daß Spiel wirklich überrascht. Anfangs doch recht skeptisch, überzeugt mich nun aber diese Aquarell Stil aus der Mischung von echten Proportionen und der Cel shading Grafik. Darüber hinaus ist die BGM einfach klasse und schön zu hören, sie etabliert sich perfekt in die jeweilige Situation bzw. in daß jeweilige Gebiet ein.
Zum Thema Items kann ich noch nicht soo viel neues berichten, habe nur bis jetzt nur ein paar, dennoch finde ich die Upgrade möglichkeit spitze. Und durch die neuen Funktionen aus den neuen Items und der Wii Mote Plus bzw. der Sensortechnik entspringen zuhauf neue Rätsel, die erstmal gelöst werden müßen!
Ganz überrascht war ich bei den Gegnern und deren individuelle Tötungsweise. Fast jeder Gegner benötigt eine spezielle Taktik bzw. einen gewissen Hieb um ihn zu töten, daß überzeugt! Beispielsweise hat mich meine erste Skulltula viele Herzen und Zeit gekostet, bis ich richtig durchgestiegen bin, trotzdem machte es ungeheuerlich Spaß dann hinter diesen Kniff zu kommen und ihn dann zu besiegen. Schwierigkeitstechnisch muß ich auch den Hut ziehen. Noch nie mußte ich bei einem Spiel so hart rumknabbern wie bei SS, er ist relativ hoch und somit eine schöne Herrausforderung. Und deine Helfende Hand, Phai (?), so habe ich hier flüchtig gelesen finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Sie gibt immer Tipps und weist einen richtig in daß Spiel ein, zudem kommt ihre "Statistik Funktion" gut bei mir an. Man kann immer wissen "Aha, solange spiele ich" oder "Aha, so viel Gegner von der Sorte habe ich bereits erledigt". Zudem die Idee mit den "Um mehr Daten herauszubringen mußt du eine gewisse Anzahl besiegen" finde ich auch extrem gut.
Mein Fazit: Bis jetzt richtig gut! Große Mankos fand bis jetzt so direkt noch nicht. Ich hoffe, dies bleibt auch bis zum Ende des Spiels erhalten!
Doch noch einmal möchte ich meinen Senf zu der Diskussion zwischen Kafei und XxZeldaxX abgeben.
XxZeldaxX, hier will dir keiner was böses oder dich gar irgendwo vertreiben, es war doch lediglich eine Meinungsverschiedenheit zwischen euch, die ihr gegenseitig Argumentiert habt. Kafei hatte dich zu keiner Zeit persönlich angegriffen oder beleidigt, er hatte nur seine Meinung vertreten, mehr nicht. Und hier sind wirklich keine niveuvollen Rechtsschreibkünste erforderlich, doch Satzzeichen sind nunmal daß A und O einer Sprache. Ohne diese wäre es ein einziger Buchstabensalat ohne genaue Bedeutung, denn man kann weder genau beurteilen wo der eine Satz aufhört und der nächste wieder anfängt, oder etwa nicht? Einfach mal ein bisschen darauf achten und schon wissen alle was wie gemeint ist. Da brauch auch kein "Streit" wie du es sicher denken wirst, entbrennen.
So, daß wars erstmal von meiner Seite aus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst von: 30.11.2011, 08:33 Download Post Titel: |
|
|
Ich muss meine Kritikpunkte alle wieder zurückbringen. Die Welten haben weitaus mehr Vielfalt als man beim ersten Run überhaupt sich Vorstellen kann. Ich dachte mir oft, och, hier gibts nix mehr, und warum soll ich hier überhaupt nochmal herkommen?!
Ich habe erst gerade zum ersten Mal storytechnisch eine Welt wieder besuchen, und das in einer Art und Weise, wie ich es weder von Zelda, noch von anderen Spielen kenne. Es kommt mir so vor, als hätten die Macher wirklich viel Zeit damit verbracht, ihre Ideen auch umzusetzen, anstatt einem Schema, wie ich es dem Spiel vorgeworfen habe, zu folgen. Natürlich, man hat sein Ziel, und das führt einen am Ende zu den Dungeons, und hier und da mag sich etwas wiederholen, und dennoch weiß ich nie was auf mich zukommt, und ich freue mich über jede Cutscene, weil sie etwas Unerwartetes in sich birgt.
Danke Nintendo, für dieses großartige Spiel! Stirb GameStop, dein Review ist schwach!
Btw dachte ich, dass die einzige angezogene Schwierigkeit im Handling von Link liegt. Aber. Wow. Die Herausforderungen nach dem dritten Tempel bringen einen wirklich ins Schwitzen! Bin jetzt wieder kurz davor, und hatte keinen Nerv mehr dafür... Heavy! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 30.11.2011, 18:18 Download Post Titel: |
|
|
Ich habe gestern Abend den 5. Tempel abgeschlossen und kann mich im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad nicht so ganz anschließen.
Ich hatte bisher nicht eine Stelle, an der ich auch nur annähernd das Bedürfnis hatte, mir Luft verschaffen zu müssen.
Und so gern ich diesen Punkt bei vielen Spielen kritisiere, da ein angemessener Schwierigkeitsgrad des öfteren auch gut für die Spiellänge ist, so muss ich ihn bei Skyward Sword einfach zurückstecken, da die immerwährende Abwechslung und diese Vielseitigkeit, die das Spiel an den Tag legt, alles wett macht.
Sogar mehr als das...
Jetz könnte man allerdings vermuten, ich würde das Spiel zu leicht finden.
Nein, ich finde den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm.
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe erst gerade zum ersten Mal storytechnisch eine Welt wieder besuchen, und das in einer Art und Weise, wie ich es weder von Zelda, noch von anderen Spielen kenne. Es kommt mir so vor, als hätten die Macher wirklich viel Zeit damit verbracht, ihre Ideen auch umzusetzen, anstatt einem Schema, wie ich es dem Spiel vorgeworfen habe, zu folgen. |
Stimme dir 100% zu!
Die Umgebungen mögen einzeln vielleicht nicht so groß sein wie die Oberwelt in Twilight Princess, dafür gibt es viel mehr zu tun.
Immer und immer wieder, grade in der Wüste und am Vulkan, bekommt man das Gefühl, sich quasi in einem "Open Air Dungeon" zu befinden, denn Rätseleinlagen und Mechanismen sind dort genauso ausschlaggebend vertreten, wie in den Tempeln selbst!
Du läufst/reitest halt nicht mehr zielstrebig und ohne nennenswerte Hindernisse von Punkt A nach Punkt B.
Ganz großzügig gesehen, könnte man Behaupten, das Spiel sei alleine von seiner Struktur her ein einziger riesiger, in mehrere Abschnitte unterteilter Dungeon! ^-^
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | ich freue mich über jede Cutscene, weil sie etwas Unerwartetes in sich birgt. |
Auch da schließe ich mich deiner Euphorie an! '-'
Und es sind nicht nur die Cutscenes...
Es gibt im Gameplay und Spielverlauf einige positive Stilbrüche, die man so von Nintendo in einem Zelda Spiel nie (!!!) erwartet hätte.
Dennoch geht das Konzept voll auf und ich freue mich über jeden einzelnen dieser Momente.
| Hollow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Danke Nintendo, für dieses großartige Spiel! Stirb GameStop, dein Review ist schwach! |
Ja man!
Danke Nintendo ._.
@Hollow Specter
Pfeif auf GameStop!
Schau dir das Review von IGN an.
Ist wesentlich angemessener. _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst von: 01.12.2011, 10:36 Download Post Titel: |
|
|
ALERT MINOR POST THIRD DUNGEON SPOILER
Also ich muss sagen ich hab beiiiiim vierten Endgegner schlucken müssen (eine Fee hats gekostet, und ein paar Nerven), und kp. Ich bin nich bis jetzt nur einmal gestorben (beim zweiten Boss v.v), und dennoch fühle ich mich vorallem durch diese Herausforderungen in der Silent Realm extrem unter Druck gesetzt. Wie alles inszeniert wird, ich habs zwar im ersten Run geschafft, aber da mir ein paar Fehler unterlaufen sind, und diese dummen Laternenträger da echt fies sind, mein Herz zumindest hat bisschen mehr als nötig arbeiten müssen.
Vielleicht war Schwierigkeitsgrad der falsche Ausdruck, ich mag die angezogene... Spannung und.. Aufregung. Ich lass mich von sowas gerne fangen, und fand es super, auch mal die Waffe von einem Endgegner so elegant schwingen zu dürfen, hrhrhr _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 01.12.2011, 18:43 Download Post Titel: |
|
|
| Howwlow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Ich lass mich von sowas gerne fangen, und fand es super, auch mal die Waffe von einem Endgegner so elegant schwingen zu dürfen, hrhrhr |
Jou. Meine Gedanken sausten schlagartig zu The Wind Waker.
Woran das wohl lag... xD
War aus meiner Sicht der bisher geilste Boss. (noch immer grade außm 5. Tempel raus)
Und auch der Tempel mit seinen zwei Seiten.
Das fand ich tierisch inspirierend. _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 01.12.2011, 21:08 Download Post Titel: |
|
|
Story:
Der Anfang hat mir gut gefallen. Link schläft, wie immer, anfangs und beginnt im idyllischen Dörfchen sein Abenteuer. Hat mich spontan an Präludien erinnert, genauso quirrlig, farbenfroh, dafür lebendiger.
Dennoch ging die Story für mich erst so richtig ab dem dritten Tempel los.
Zwischendurch hat man mal etwas erfahren, aber naja.
Erst ab dem dritten Tempel (direkt nach dem Boss) hat mich das Spiel richtig gepackt.
Weiß nicht so recht was ich von den Sairen halten soll. Einerseits war es "spannend" und gruselig, andererseits irgendwann öde.
Beispielsweise wusste ich in der ersten Saire überhaupt nicht, was auf mich zu kommt und wie die Wächter nach mir suchen und bin bloß panisch weggerannt.
Aber später dann wusste ich, dass die ganzen Typen recht lahm sind und konnte mir schön Zeit lassen. Nur bei der Kiste verschieben wurde es knapp, weil echt alle auf einer Stelle waren.
Für mich persönlich waren im Spiel allerdings zuviele Suchspielchen. Hätte nicht unbedingt sein müssen, zum Glück kam etwas Abwechslung mit rein.
Grafik:
Es war im Jahre 2010, es wurde zum ersten Mal das neue Zelda gezeigt: Gespannt saß ich vor dem Bildschirm und verfolgte den Livestream. Es wurde ein tolles Intro gezeigt, in denen die ganzen Links gezeigt worden sind. Doch dann der neue Link.. Herrje, der Mund stand bei mir weit offen, allerdings nicht positiv. Ich dachte mir, der Grafikknoten sei nun seit Twilight Princess geplatzt, aber dann das...
Jedoch konnte ich mich mit dem Grafikstil anfreunden, letzendlich gefällt er mir sogar sehr gut. Im Spiel selbst habe ich mir über die Grafik gar keine Gedanken gemacht.
Aber beim allerletzten Bosskampf dachte ich mir: "Wow.."
Das Spiel wirkt tatsächlich wie ein "Bild-welches-zum-Leben-erwacht-ist"-Spiel, auch wenn haufenweise Treppchenbildungen zu sehen sind sowie ein paar matschige Texturen.
Aber ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass das nächste Zelda einen ähnlichen Grafikstil bekommt. Meinetwegen können sie so ein Zelda für den 3DS machen, da ist schließlich auch Treppchenbildung zu sehen, aber auf der Wii U sollten sie mal zeigen, was die neue Konsole drauf hat! Vor allem mit Zelda würde Nintendo der Konkurrenz ordentlich einheizen!
Sound:
Was soll man groß sagen, hat mir zwar diesesmal nicht soooooo gut gefallen wie in Twilight Princess, allerdings mag ich den Orchester-Sound.
Bei Youtube habe ich mir erneut die Themen angehört, die ich auch im Spiel selber bereits gehört habe (allerdings nicht alle Themen um mich nicht selber zu spoilern).
In Versuchung kam ich bei der Musik bei den Credits, denn auf diese Musik warte ich schon seit 5 Jahren.
Als ich das Spiel dann beenden konnte habe ich diese Musik dann richtig genossen!
Die Credits-Musik ist bei jedem Zelda-Spiel ein absolutes Highlight für die Ohren.
Gameplay:
WiiMotion+ plus Zelda = einzigartig
Konnte es kaum erwarten, zum ersten Mal das Schwert zu schwingen.
Die Gegner wurden weggeschnetzelt wie noch nie zuvor, man benötigte im Gegensatz zu den Vorgängern etwas mehr Taktik. Sogar die Dekurahnas haben mir anfangs etwas Probleme bereitet. =)
Was mich nur gestört hat: das Bombenlegen.
Werfen und ablegen hat prima geklappt, aber nicht das Rollen. Da wurden die Bewegungen nicht immer erkannt und die Bomben explodierten schließlich in Links Händen.
Das Fliegen im Himmel hat sich komisch angefühlt, wenn mal wieder ein Zelda mit Bewegungssteuerung kommt, dann bitte mehr Freiheiten in der Spielweise.
Schwertschwingen beispielsweise 1:1 übernehmen, Fliegen hätte man aber auch mit Control Stick machen können.
Schwierigkeit:
Dank WiiMotion+ steigt auch die Schwierigkeitsstufe. Gegner lassen sich nicht niedermetzeln wie sonst auch, man muss auf bestimmte Haltungen der Gegner achten. So wird kein Kampf langweilig sondern bleibt abwechslungsreich.
Vor allem der allerletzte Endbosskampf ist fordernd!
Der Schwertkampf mit Ganondorf in Twilight Princess ist dagegen Kindergeburtstag.
Charaktere:
Link ist wieder mal episch, sein Kopfnicken kurz vorm letzten Bosskampf fand ich toll.
Zelda bekam nun mehr Persönlichkeit, gefällt mir ebenfalls.
Bado ist der typische Ar***, jedoch war es irgendwie absehbar, dass er... nunja, die, die es fertig gespielt haben, wissen, was mit seiner Einstellung passiert. ^^
Und das mit Impa konnte ich mir gleich denken!
Aber mit den neuen Rassen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, möglicherweise habe ich die Zoras, Dekus und Goronen bloß zu sehr ins Herz geschlossen.
Die Kyus sind eigentlich total nutzlos, im Prinzip hat man nach dem ersten Tempel gar nichts mehr mit ihnen zu tun.
Die paar Goronen sind cool, hat mich gefreut die zu sehen.
(Übrigens vermisse ich die Wohnorte der Rassen. Es gab eigentlich nur den Himmelhort als Wohnort.)
---
Aber was soll ich von der Spielwelt an sich halten?
Klar, es ist im Moment in der Zeitlinie ganz vorne und es ist mit den Lichtsäulen im Himmel, die einen ins Erdland bringen, gut gelöst worden. Aber eine zusammenhängende Spielwelt wie in Ocarina of Time oder Twilight Princess gefällt mir einfach besser.
Zwar waren die Regionen von Mal zu Mal anders, aber naja.. Kann mich nunmal nicht so damit anfreunden.
Das Spiel ist aber trotzdem ein wunderschönes, tolles, Spiel! Ein würdiges, letztes, großes Spiel für die Wii und sehr empfehlenswert.
Vor allem für Fans empfehlenswert, denn mit diesem Spiel klären sich ein paar Fragen zu nachfolgenden Spielen.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst von: 02.12.2011, 07:20 Download Post Titel: |
|
|
| Lei Nados hat Folgendes geschrieben: | | Howwlow Specter hat Folgendes geschrieben: | | Ich lass mich von sowas gerne fangen, und fand es super, auch mal die Waffe von einem Endgegner so elegant schwingen zu dürfen, hrhrhr |
Jou. Meine Gedanken sausten schlagartig zu The Wind Waker.
Woran das wohl lag... xD
War aus meiner Sicht der bisher geilste Boss. (noch immer grade außm 5. Tempel raus)
Und auch der Tempel mit seinen zwei Seiten.
Das fand ich tierisch inspirierend. |
D: ich hab Wind Waker nie gespielt. Was für ein Reference war das? Ich fands eben episch, ich dachte NO WAY can he swing... wow xD! Link hatte einfach plötzlich Superkräfte, aweeesooommmeee.
Ja, diese zwei Seiten.. es war so Originell oO! Und dieser Faden nach oben war einfach klasse, wie man einfach im weißen Raum weiter und weiter.. ich hatte ja schon fast gedacht, dass ich im Nichts lande, hahaha.
Leider etwas zu einfach fand ich diese Grube, wo einem die Statue zu zerquetschen droht, und dann die Viecher spawnen. Das war inerhalb einer Sekunde (durchrennen) gelöst, weil die Zombie Viecher zu lahm waren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | Impressum phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|