| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 29.11.2011, 23:18 Download Post Titel: SS Post-Beat Thread (Major Spoilers!!!) |
|
|
Jo, ich hab vorhin SS durchgespielt und würde jetzt gerne mit anderen über das Spiel und auch das Ende reden.
Deshalb
MASSIVE SPOILER! WER NICHT WISSEN WILL, WIE ES AUSGEHT, HIER BITTE NICHTMEHR WEITERLESEN!
Also, zum Bosskampf:
Er war mir etwas zu kurz und eigentlich auch zu leicht. Klar, ich hab eine Fee und ein rotes Elixier gebraucht, was ich bisher bei keinem Boss gebraucht hab, aber man wurde praktisch vor keine besondere Herausforderung gestellt. Er hat, wenn man es genau nimmt, 2 Phasen, die sich nicht wirklich stark unterscheiden. Ich will jetzt nicht groß anfangen, SS mit anderen Zeldas zu vergleichen, aber hier ist es nunmal so: OoT (3 Phasen, wenn man die Flucht dazu nimmt), MM (3 Phasen), TWW (waren es 2 oder 3? jedenfalls noch mit Lichtpfeilen), TP (4 Phasen!), MC (uff, 3 oder 4?) und an die anderen kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Was ich jedenfalls sagen will ist, dass ich den Kampf echt zu kurz fand und gern etwas mehr meinen Kopf und mein Geschick benutzt hätte.
Aber ich will jetzt mich nicht nur beschweren, sondern auch was Gutes sagen!
In die Story von der ganzen Zeldareihe passt dieser Boss und das Ende des Spiels perfekt rein! Ich hab einige Comments auf Youtube gesehen, bei denen ich echt am Zweifeln bin, ob die Leute überhaupt nachdenken. Einer meinte, dass es schon wieder Sequels impliziert, weil der Todbringer etwas von "ich verfluche euch" redet. Ich möchte dazu aber eine Theorie aufstellen.
Am Ende wird der Todbringer in das Masterschwert gebannt. Meine Theorie ist es jetzt - SS spielt ja vor OoT und allen anderen Zeldas, die das Masterschwert oder Ganondorf enthalten - dass Ganondorf nur dadurch aus der Verbannung nach OoT (das erste Zelda von der Timeline, in dem Ganondorf auftaucht), weil gewisse Eigentschaften vom Todbringer auf ihn übergegangen sind. Aus diesem Grund kehrt Ganondorf auch immer wieder zurück, weil er durch das Masterschwert niemals wirklich getötet werden kann. Selbst nach TWW stirbt er nicht wirklich, er versteinert lediglich. Also gut, ich weiß jetzt nicht, ob Spirit Tracks irgendwas damit zu tun hat und ob es nach PH spielt, so wie PH nach TWW spielt, aber ich glaube, dass Ganondorf durch das Masterschwert niemals vernichtet, sondern nur gebannt werden kann. Diese Verbannung kann er schließlich brechen, da die Kraft des Todbringers in ihn überfließt. Somit ist vielleicht auch seine "Schweinform" erklärbar, da der Todbringer auch seine Form je nach Situation ändern kann (sagt Phai zumindest bei der Analyse).
Puh, viel zum Nachdenken gegeben ^^
Was meint ihr zu all dem? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 30.11.2011, 17:55 Download Post Titel: |
|
|
Waaah! Spoiler sind schlimm. :/
Würde gerne deinen Text zum Ende lesen etc, aber der Wunsch, es im eigenem Spieldurchlauf zu erfahren, ist wesentlich größer.
Ich habe nämlich noch ein kleines Stückchen vor mir, nachdem ich nun den 5. Tempel gelöst habe.
Sobald ich durch bin ( voraussichtlich Freitag), werd ich hier auch hübsch mitlesen und schreiben.
Freu mich schon auf rege Diskussionen über das Ende und darüber, was Skyward Sword denn serientechnisch für Lücken schließt. _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vodnik Minish

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Auf jedenfall da, wo du NICHT wohnst. ^__^
|
Verfasst von: 03.12.2011, 00:21 Download Post Titel: |
|
|
Also die Endsequenz sieht für mich stark nach Twilight Princess aus. Da kann Nintendo noch so oft sagen, dass SS die Vorgeschichte zu OoT erzählt.
Und der Todbringer hat es das erste Mal geschafft, mich Game Over zu prügeln - trotz 4 Feen, dem Hylia-Schild und 2 fehlenden Herzen, bis ich zwei komplette Reihen hab.
Naja, hab beim ersten Versuch noch auf Trial & Error und Draufbolzen gesetzt, bis ich eine sichere Taktik gefunden habe, bei der ich kaum Herzen verlor.
Ich dagegen denke, dass Ganondorf einfach durch das Triforce der Kraft überleben kann, das Ende von TP jedenfalls lässt darauf schließen, dass er endgültig hinüber ist (Auch wenn ich ihn mir als Endgegner in SS gewünscht hätte).
Das etwas vom Todbringer auf Ganondorf übergehen würde, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Es sei denn, Ganondorf sei dessen Nachfahre (Wie es eben verschiedene Links gibt), dann könnts gut hinhauen.
Ansonsten bleibt die Frage, wo denn eine Verbindung zwischen den beiden bestehen soll. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 03.12.2011, 10:16 Download Post Titel: |
|
|
Nunja, für mich ist es eindeutig, dass Skyward Sword bisher der erste Teil der Reihe ist.
1. Das Master-Schwert wird erschaffen.
2. Link befreit das Erdland vom Bösen und so kann das Land neu besiedelt werden.
3. Der Todbringer sagte selbst, dass die, mit dem Blut der Göttin, und der, mit dem Mut des Helden, auf ewig verflucht sein werden.
Eine Inkarnation des Bösen des Todbringers wird sie für alle Zeiten verfolgen und auf der Suche nach dem Triforce sein.
Und was genau macht Ganondorf? Er taucht direkt im Spiel danach auf (OoT) und will das Triforce. Er wird verbannt, bricht aus, sucht und findet wieder das Triforce (WW).
Und in der anderen Timeline taucht Ganon immer wieder auf. Der Fluch des Todbringers würde erklären, wieso er immer wieder auftaucht, obwohl er so oft getötet wird.
Übrigens hat der Todbringer eine gewisse Ähnlichkeit zu Ganondorf.
1. Stirbt in TP -> MC & FS & FSA handeln womöglich zwischen TP und ALTTP. Und in FSA wird gesagt, dass ein Mann aus der Wüste wiedergeboren wurde. Also nicht der Ganondorf aus OoT, sondern ein neuer Ganondorf.
2. Wird in ALTTP mit einem Silberpfeil getötet, ein Zombie-Ganon entsteht in OOF & OOA und in TLOZ ist er wieder da. Womöglich handelt noch ein Spiel dazwischen.
Wegen dem Ende:
Meiner Meinung nach besiedeln Link und Zelda das Land neu und erschaffen das Land Hyrule. Die Stadt wird gebaut, das Master-Schwert wird dorthin gebracht und in der Zitadelle der Zeit aufbewahrt. In der Timeline des jungen Link jedoch wird das Master-Schwert praktisch gar nicht benutzt, Jahrhunderte später ist die Zitadelle zerfallen (TP) und in ALTTP komplett weg bis auf den Sockel. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 03.12.2011, 11:25 Download Post Titel: |
|
|
Ich glaube, dass MC ja das erste Zelda war, da in diesem Teil der Ursprung der grünen Mütze entsteht. Allerdings ist das diskutieren der Timeline ein anderes Thema ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Vodnik Minish

Anmeldedatum: 15.06.2009 Beiträge: 264 Wohnort: Auf jedenfall da, wo du NICHT wohnst. ^__^
|
Verfasst von: 03.12.2011, 13:04 Download Post Titel: |
|
|
| The Rock hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaube, dass MC ja das erste Zelda war, da in diesem Teil der Ursprung der grünen Mütze entsteht. Allerdings ist das diskutieren der Timeline ein anderes Thema ^^ |
Es gibt ja verschiedene Timeline-Fassungen, die erste, die ich gesehen habe, beschrieb ein Hyrule A und B, doch alles fing mit Minish Cap an und mündete eben in OoT von Hyrule A und TP von Hyrule B. Daher würde ich persönlich SS zu Hyrule B packen, es aber noch vor Minish Cap anstellen.
FSA & FS hab ich leider nie gespielt.
Okay, das mit Ganondorf als Inkarnation des Todbringers leuchtet mir ein. Dennoch spricht für mich der Wald von Phirone, in dem der Tempel steht (Sowie Eldin und Ranelle) eher für TP als für OoT.
Ich meine, man müsste die Timeline aufteilen, um alle Zeldas logisch auf eine Linie zu bringen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 03.12.2011, 14:24 Download Post Titel: |
|
|
| The Rock hat Folgendes geschrieben: | | Allerdings ist das diskutieren der Timeline ein anderes Thema ^^ |
Stimmt schon.
Gibt's hier eigentlich einen Timeline-Thread? Bei der Suchfunktion kamen alle möglichen Themen. Würde dazu gerne meinen Senf beitragen.
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Der Todbringer-Kampf war toll inszeniert. Allein die Szenerie hat mir sehr gut gefallen. Ganondorfs Schwertkünste sind gegen die vom Todbringer Kindergeburtstag.
Der Kampf hat mich anfangs sehr gefordert. Bin jedesmal in der zweiten Phase gestorben. Nach zig Versuchen hatte ich nur noch ein Herz, die Hoffnung schon aufgegeben, und plötzlich hat der Fangstoß geklappt, ohne es wirklich wahrzunehmen.
Der Kampf an sich hat leider nur zwei Phasen. Aber ich denke mal, der Kampf mit der Ghirahim-Armee und Ghirahim selbst sind nochmal 2 Phasen die zum Endkampf dazugehören.
Und wegen den Comments bei Youtube wegen dem Fluch:
Die ganzen Sequel-Spiele sind doch die Spiele wie OoT, TP, WW, etc.
Ob Ganon nur verbannt werden kann oder auch sterben kann ist fraglich.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass er sterben kann. Schließlich ist er am Ende von TLOZ bloß noch ein Aschehäufchen.
Seine Diener wollen ihn mit Links Blut wiederbeleben, was aber nicht klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 03.12.2011, 18:07 Download Post Titel: |
|
|
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: |
Und wegen den Comments bei Youtube wegen dem Fluch:
Die ganzen Sequel-Spiele sind doch die Spiele wie OoT, TP, WW, etc.
Ob Ganon nur verbannt werden kann oder auch sterben kann ist fraglich.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass er sterben kann. Schließlich ist er am Ende von TLOZ bloß noch ein Aschehäufchen.
Seine Diener wollen ihn mit Links Blut wiederbeleben, was aber nicht klappt. |
Es war nicht ganz klar, was ich meinte. Der Comment auf Youtube hat sich darüber beschwert, dass die deswegen eine neue Sequel-Reihe anfangen können und hat nicht daran gedacht, dass die anderen Zeldas die eigentlich Sequels sind und Ganondorf vielleicht der Fluch sein könnte.
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: |
Aber um zurück zum Thema zu kommen:
Der Todbringer-Kampf war toll inszeniert. Allein die Szenerie hat mir sehr gut gefallen. Ganondorfs Schwertkünste sind gegen die vom Todbringer Kindergeburtstag.
Der Kampf hat mich anfangs sehr gefordert. Bin jedesmal in der zweiten Phase gestorben. Nach zig Versuchen hatte ich nur noch ein Herz, die Hoffnung schon aufgegeben, und plötzlich hat der Fangstoß geklappt, ohne es wirklich wahrzunehmen.
|
Ich fand die 2. Phase nicht anders als die 1. auch wenn jetzt das Schwert geladen ist. Ich hab schon in der 1. Phase immer gewartet, bis er schlägt und mit dem Schild abgewehrt und ihn dann geschlagen, wenn er keine Deckung hatte. Ich wüsste auch nicht, wie ich ihn anders machen sollte xD _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 04.12.2011, 04:26 Download Post Titel: |
|
|
SO! grade durchgespielt. meine güte, ich bin total überwältigt ~__~
ich fand des bosskampf sowohl mit ghirahim, als auch dem todbringer total genial und auch ich fand das setting des finalen finalen endbosses super gemacht. das erste mal hab ichs allerdings nicht geschafft xD
dass feen nurnoch 6 herzen heilen, macht den kampf enorm schwieriger und ich bin beim zweiten versuch auf tränke umgestiegen. als ich es geschafft hatte, war ich total schweißgebadet und mein linker arm wär mir vom schild schütteln fast abgefallen xD
das ending war soo schön gemacht *-* ich war zwar schon dahinter gekommen, dass das "mütterchen" die ganze zeit impa war, aber durch die liebevolle animation hat es mich trotzdem nochmal mitgerissen. dass impa all die jahrhunderte auf zelda gewartet hat ;__;
jetzt ein wenig analyse. ich finde überhaupt nicht, dass es eher wie eine prequel zu TP erscheint, sondern finde es extrem deutlich, dass es das zelda vor OoT ist. das masterschwert entsteht und wird am ende im später "tempel der zeit" genannten schrein versiegelt. in OoT zieht link das masterschwert heraus, wodurch es ganondorf gelingt, an die macht zu kommen, da vermutlich die darin verschlossen gewesene kraft des todbringers auf ihn übergehen konnte (gut, in OoT wird gesagt, er kommt durch die abwesenheit des helden an die macht, aber so viel konnte man ja damals auch noch nicht planen D:)
es wurde auch sehr deutlich gemacht, dass ganndorf in jedem zelda teil eine reinkarnation der seele des todbringers ist.
| The Rock hat Folgendes geschrieben: | | Aus diesem Grund kehrt Ganondorf auch immer wieder zurück, weil er durch das Masterschwert niemals wirklich getötet werden kann. Selbst nach TWW stirbt er nicht wirklich, er versteinert lediglich. [...] Diese Verbannung kann er schließlich brechen, da die Kraft des Todbringers in ihn überfließt. |
ich denke eher wie castoth, dass ganondorf wegen dem "fluch" nicht "sterben" kann. egal, wie oft sein körper stirbt; die seele des todbringers wird immer wieder geboren werden. ich denke, es ist mehr "todbringer = ganon = ganondorf" wie "todbringer gibt ganondorf kraft, sich aus der verbannung zu befreien"
| vodnik hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt ja verschiedene Timeline-Fassungen, die erste, die ich gesehen habe, beschrieb ein Hyrule A und B, doch alles fing mit Minish Cap an und mündete eben in OoT von Hyrule A und TP von Hyrule B. Daher würde ich persönlich SS zu Hyrule B packen, es aber noch vor Minish Cap anstellen. |
die timeline wird erst in OoT, also nach SS in 2 hyrule gesplittet. das liegt daran, dass zelda link am ende zurückschickt, damit er seine kindheit nachholen kann. dadurch entsteht A: ein (noch) friedliches hyrule mit einem jungen link und B: ein hyrule, in dem ganondorf versiegelt werden konnte, das aber keinen helden mehr hat. das verschwinden des helden führt zur überflutung der welt durch ganondorf (=tww); in hyrule A begibt sich link auf die suche nach navi (=mm).
und minish cap war auf jeden fall vor SS und allen bisher erschienen zelda-titeln. denn vor MC gab es keinen "link", sondern "gustav", späterer könig von hyrule:
(screenshot aus dem intro. sieht ein bisschen aus wie das masterschwert, aber das würde keinen sinn machen...)
wie man sehen kann, gehörte damals die mütze noch nicht zur rüstung des helden, was eben erst, wie rocky bereits erklärt hat, durch ezelo tradition wurde.
ich weiß, ihr wolltet von der timeline wieder weg, aber ich vermute, dass sie irgendwie so aussieht:
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 04.12.2011, 21:14 Download Post Titel: |
|
|
Was mich gerne noch interessieren würde, also eure Meinung zu der Frage:
Nachdem dem Todbringer der finale Schlag verpasst wurde, steht er auf, stützt sich am Schwert ab und es verschwindet einfach.
Soweit kein Problem, aaaaber: der Todbringer schaut plötzlich verwundert in seine Hand da sich das Schwert auflöst.
Ist Ghirahim nun tot? Oder hat er sich einfach wegteleportiert?
Zwar hat man vor dem Kampf gesehen, wie Ghirahim praktisch die Lebensenergie abgesaugt wurde, aber seine wahre Form ist schließlich ein Schwert und diese Lebensenergie wurde vom Schwert aufgesaugt.
Aber wer weiß, vielleicht hat sich Ghirahim entgültig von seinem Meister abgewandt oder ist geflohen um ihn später irgendwann wieder zu befreien oder ist einfach gestorben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kafei Administrator

|
Verfasst von: 04.12.2011, 22:10 Download Post Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass ghirahim gestorben ist, sonst wäre das schwert eher in runterfallende stücke zerbrochen oder so. wer weiß, vielleicht schwingt es ein neuer link in einem anderen land...
ok, es ist ein ziemlicher stretch, da die schmirgelklinge in der form erst während MM geschmiedet wird, aber eine große ähnlichkeit ist definitiv da! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
The Rock Minish

|
Verfasst von: 04.12.2011, 22:15 Download Post Titel: |
|
|
OMG :O
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 09.12.2011, 23:33 Download Post Titel: |
|
|
So! Durch! Finaly.... q.q
Und ich bin hingerissen!
Der letzte Kampf, die Szenerie und auch die damit zusammengehangenen Enthüllungen waren wahnsinn.
Doch...irgendwie haben sich nun mehr Fragen ergeben als Antworten.
Wobei das, das is nich ganz richtig. Diverse Fragen wurden beantwortet und neue haben sich ergeben.
Was den letzten Kampf angeht:
Ich stand anfangs n bisschen wie n Ochs vorm Berg! Das Gefühl verminderte sich nicht, als der Todbringer seine Klinge dann auch noch elektrisch auflied, ganz im Gegenteil! xD
Aber ich bin nicht gestorben, was vielleicht auch nicht zuletzt daran lag, dass ich nen fetten Rüstungstrank dabei hatte, der auch noch verfeinert war. ha!
Nuja...
Ich persönlich hab auch nich schlecht gestaunt, als sich Girahim als Gegenstück Phais offenbarte.
Sofort wurde klar. auch der Todbringer hatte vor oder während seiner Versiegelung vorkehrungen getroffen, um effizient befreit werden zu können, genau wie Hylia Vorkehrungen getroffen hatte, ihm im Falle seiner Wiedererweckung mit schweren Geschützen gegenüberstehen zu können.
Doch wie wirkt sich das Game jetzt auf die Timeline aus?
| Kafei hat Folgendes geschrieben: | jetzt ein wenig analyse. ich finde überhaupt nicht, dass es eher wie eine prequel zu TP erscheint, sondern finde es extrem deutlich, dass es das zelda vor OoT ist. das masterschwert entsteht und wird am ende im später "tempel der zeit" genannten schrein versiegelt. in OoT zieht link das masterschwert heraus, wodurch es ganondorf gelingt, an die macht zu kommen, da vermutlich die darin verschlossen gewesene kraft des todbringers auf ihn übergehen konnte (gut, in OoT wird gesagt, er kommt durch die abwesenheit des helden an die macht, aber so viel konnte man ja damals auch noch nicht planen D
es wurde auch sehr deutlich gemacht, dass ganndorf in jedem zelda teil eine reinkarnation der seele des todbringers ist. |
Ich sehe das ähnlich.
Desweiteren kann man die Timeline auch anhand des Aufbaus und Zerfalls der Zitadelle der Zeit ein wenig stützen.
Das der Siegelschrein die später bekannte Zitadelle der Zeit in OoT ist, dürfte eigentlich klar sein. Und das diese in OoT inmitten von Hyrule Stadt steht, hängt 100% damit zusammen, dass die Skylofter direkt nach der Bevölkerung des Erdreiches mit dem Aufbau eben jener Stadt beginnen. Und da ist es völlig irrelevant, wieviele Generationen der aufbau gedauert haben mochte. Zu Zeiten von OoT war sie jedenfalls fertig und vermutlich auch schon jahrzehnte wenn nicht sogar Jahrhunderte lang bewohnt. Je nachdem, wieviel Zeit halt zwischen den beiden Games liegen.
soweit so gut.
Das sich die Timeline nach OoT in zwei paralelle aufteilt, ist ein offenes Geheimnis. Das gab Miyamoto bereits zu Windwaker Zeiten bekannt.
Und während die Zitadelle der Zeit in der einen parallele dort durch die Übeflutung und Versieglung Hyrules vor dem Zerfall bewahrt blieb, passiert eben genau dies auf dem anderen Zeitstrang. Das kann man Wunderbar in Twilight Princess erkennen, denn dort ist dieses einst imposante Gebäude zu einer einzigen Ruine zerfallen, in der nur das Masterschwert selbst, beständig wie immer auf die Ankunft des neuen Link wartet.
Irgendwann nach TP spielt dann ALTTP und wieder befindet sich das Schwert im Wald. Die letzten Ruinenreste sind inzwischen völlig verschwunden und nur das Masterschwert alleine ruht so ziemlich am Ende der Timeline tief im Wald von Phirone. (Natürlich nannte man den Wald zu ALTTP Zeiten noch nicht Phirone, da die Planung für die chronologie vermutlich nicht mal in den Kinderschuhn steckte)
Die Frage, die sich bei dieser Annahme jetzt stellt, ist:
Was ist mit dem Hyrule, welches unmittelbar nach SS errichtet wurde und in OoT seine Blütezeit erlebte, im Zeitraum zwischen OoT und TP passiert?
Hyrule befindet sich zu TP Zeiten ja nicht mehr an seinem Ursprünglichen Ort, da der Wald von Phirone mal eben in mehreren jahrtausenden Jahren komplett nachgewachsen ist und die zitadelle der Zeit erneut tief in die Wälder Phirones hüllte.
Hyrule Stadt befand sich in dieser Epoche nicht mal in der Nähe des Waldes, so das man annehmen könnte, sie haben die Stadt ein wenig ausgebaut, nein. Hyrule wurde an einem gänzlich anderen Ort errichtet, so als wäre es es komplett neu errichtet worden! Was den Schluss nahelegt, dass sie in ihrer ursprünglichen Form zerstört wurde.
Jemand ne Idee? _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Castoth* Minish

|
Verfasst von: 09.12.2011, 23:55 Download Post Titel: |
|
|
| Lei Nados hat Folgendes geschrieben: | Doch wie wirkt sich das Game jetzt auf die Timeline aus?
(Natürlich nannte man den Wald zu ALTTP Zeiten noch nicht Phirone, da die Planung für die chronologie vermutlich nicht mal in den Kinderschuhn steckte) |
Zelda sollte eigentlich erst gar nicht zusammenhängend sein, erst als Eiji Aonuma die Leitung für Zelda übernahm, wurden die Spiele zusammenhängend.
Von daher muss man sich in der Timeline auch einige Dinge schön reden damit die Spiele Sinn machen.
| Lei Nados hat Folgendes geschrieben: | Die Frage, die sich bei dieser Annahme jetzt stellt, ist:
Was ist mit dem Hyrule, welches unmittelbar nach SS errichtet wurde und in OoT seine Blütezeit erlebte, im Zeitraum zwischen OoT und TP passiert?
Hyrule befindet sich zu TP Zeiten ja nicht mehr an seinem Ursprünglichen Ort, da der Wald von Phirone mal eben in mehreren jahrtausenden Jahren komplett nachgewachsen ist und die zitadelle der Zeit erneut tief in die Wälder Phirones hüllte. |
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich denke mal, dadurch, dass man jedes mal ein neues Spiel und somit auch neue Story hat, die Umgebungen speziell dafür gemacht werden.
Man kann schließlich die Spielwelten nicht 1:1 übernehmen, wäre ehrlich gesagt auch recht langweilig.
Durch das jedesmal etwas veränderte Hyrule kann man dieses Land immer wieder und wieder neu entdecken und trotzdem bleibt das heimische Gefühl durch die bekannten Ortschaftsnamen erhalten.
Als die Hinrichtung Ganondorfs gezeigt wurde, muss das eigentlich direkt nach OoT gewesen sein. Und selbst da wurde die Welt aus TP gezeigt.
Das Spiel an sich kann aber Jahrhunderte danach handeln.
Richtig erklären kann man das mit den Ortschaften allerdings nicht. Denn wie kann die Zitadelle der Zeit in einem Wald sein (und dazu noch richtig versteckt mit Schluchten) und im Spiel davor in einer prächtigen Stadt?
Manche Ortschaften bleiben geographisch jedoch erhalten, so zum Beispiel Kakariko aus OoT in TP.
Hyrule bleibt Hyrule, trotz wechselndem Aussehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lei Nados Mogma

|
Verfasst von: 10.12.2011, 00:23 Download Post Titel: |
|
|
| *Castoth hat Folgendes geschrieben: | Zelda sollte eigentlich erst gar nicht zusammenhängend sein, erst als Eiji Aonuma die Leitung für Zelda übernahm, wurden die Spiele zusammenhängend.
Von daher muss man sich in der Timeline auch einige Dinge schön reden damit die Spiele Sinn machen. |
Jup, und das fand ich immer sehr schade, dass Miyamoto nie besonders großen Wert darauf legte.
| *castoth* hat Folgendes geschrieben: | Von daher muss man sich in der Timeline auch einige Dinge schön reden damit die Spiele Sinn machen.
|
Auch das ist unumgänglich.
Aber!
Ich muss Nintendo wirklich bescheinigen, dass sie sich nun im Nachhinein größte Mühe geben, die Lücken zu füllen und nun ganz offiziell daran arbeiten, die Titel chronologisch sinnvoll einzubetten und zu erklären um den Fans so gut wie möglich entgegen zu kommen!
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: | Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich denke mal, dadurch, dass man jedes mal ein neues Spiel und somit auch neue Story hat, die Umgebungen speziell dafür gemacht werden.
Man kann schließlich die Spielwelten nicht 1:1 übernehmen, wäre ehrlich gesagt auch recht langweilig.
Durch das jedesmal etwas veränderte Hyrule kann man dieses Land immer wieder und wieder neu entdecken und trotzdem bleibt das heimische Gefühl durch die bekannten Ortschaftsnamen erhalten. |
Aus dem Grund hat man vielleicht die üblichen Jahrhunderte/Jahrtausende langen Zeitabstände ins Leben gerufen. In der Zeit kann einiges passieren und so ergibt es auch gewissermaßen Sinn, dass die Umgebungen und Begebenheiten sich in jeglicher form ändern können. Das ist ein gut genutztes Schlupfloch.
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: | Als die Hinrichtung Ganondorfs gezeigt wurde, muss das eigentlich direkt nach OoT gewesen sein. Und selbst da wurde die Welt aus TP gezeigt.
Das Spiel an sich kann aber Jahrhunderte danach handeln. |
Ganondorfs Hinrichtung? Meinst du die Stelle in TP, die sich auf der Wüstenburg abspielt? Bin mir jetz nicht sicher, was du meinst...
Apropos Wüstenburg. Ich glaube, deren Standort ist exakt dort, wo sich Jahrtausende zuvor in SS das erste Zeitportal befindet. Ich bin der Überzeugung, dass die wüstenburg aus den Trümmern oder Ruinen errichtet wurde.
| *Castoth* hat Folgendes geschrieben: | | Richtig erklären kann man das mit den Ortschaften allerdings nicht. Denn wie kann die Zitadelle der Zeit in einem Wald sein (und dazu noch richtig versteckt mit Schluchten) und im Spiel davor in einer prächtigen Stadt? |
Auch das kann sich in Jahrtausenden von Jahren sicherlich ergeben. durch Kriege, oder viel mehr Naturkatastrophen.
Oder aber es hat mit der Zerstörung des alten Hyrules zu tun, wie wir ja auch schon in Betracht gezogen hatten. Auffällig ist halt, dass im Wald von Phirone zu TP Zeiten nur (!!) Ruinenreste der Zitadelle zu sehen sind, jedoch nicht ein einziges Steinchen vom Rest der Stadt!
Die muss ja komplett verschlungen worden sein.
EDIT
Vielleicht...hat der Wald sie im Gegensatz zum ehemaligen Siegelschrein (der ja zu SS Zeiten schon dort stand) abgestoßen und daher schneller verschlungen? xD is auf jeden fall strange... aber hochinteressant! _________________ The force is a powerful ally!
...and a terrible foe!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Copyrighted 2006 by Triforce Seekers | Impressum phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|