Hollow Specter -Administrator-

|
Verfasst von: 03.04.2012, 07:00 Download Post Titel: Triforce Seekers Weekly News #3 |
|
|
AAHHHH
Es tut mir Leid! Wirklich!
Meine erste Ausgbe die sich nicht wegen Zeitverschiebung verspätet!
Ich habe aber eine Ausrede! Ein spontaner Skiausflug knockte mich energietechnisch dermaßen aus, dass ich ins Bett fiel und erst Montagmorgen wieder erwachte.
Aber ich hols ja nach! Mit HD Remakes von Sega spielen, einem Adevnture Time Video Game, Interessantem zu Assassins Creed 3, und einem netten Google April Scherz!
Die Releases der Woche
Colors für den 3DS wurde schon länger erwartet. Es ist eine sehr beliebte App. Ich weiß alleridngs nicht was ich davon halten soll dass vergleichbare Apps für den 3DS erscheinen... Ich möchte nicht, dass mein 3DS zum zweiten Smartphone wird :/
HD Remakes, Assassins Creed 3 und mehr zu Kid Icarus
In letzter Zeit habe ich immer wieder HD Remakes von SquarEnix/Sega spielen (da komme ich gerne Mal durcheinander) gesehen... Fans machen Remakes von spielen in HD, und "verstecken" sie vor den Firmen.
Hier gehts zu Sonic HD
Und hier zum ChronoTrigger HD Remake Artikel
Witzig, wie sie einfach keine Credits auflisten und so nicht geschnappt werden. Was haltet ihr davon? Ich bin leider kein Fan von einem der beiden Spiele, also habe ich mir es nicht näher angesehen!
Aber ich bin großer Fan der Assassins Creed 3 Reihe, die ja wohl auch für die Wii U erscheinen soll! Endlich Neues, oder doch nicht? Ich weiß ja nicht, ob es so fast grundlegend Neues gibt. Gut man kämpft nun auch gegen Tiere, ob diese aber immernoch so einfach zu töten sind wie alle andere NPCs bleibt noch offen.
Ach übrigens: Ich habe nun auch endlich meine Kopie von Kid Icarus aus Deutschland erhalten. Und ich muss sagen: Hell yeah! Es ist total spaßig! Auch wenn es sehr hektisch ist, und ich vorallem wenn ich müde und bin Bett liege keine Lust auf Hektik und Konzentration mehr habe und stattdessen dann doch zu Tetris greife.
Hier ein interessanter Brief vom Macher über Kid Icarus. Es geht darum wie er Pit sich hat entwickeln lassen, sagt etwas über die Modi, und wie sein eigener Stil das Spiel besonders beeinflusst hat.
Ich muss schon sagen, wenn man das Spiel beginnt, und sich das Menü ansieht und alles... Das ist schon sehr Brawl-ish, nich? Hint: Du kannst die Menü Punkte mit dem Touchscreen herumziehen! (Und das wiederumm erinnert an das Easteregg in glaube Brawl wo man die Kamera verändern kann mit um das Menü zu drehen.)
Klicke das Bild um den Bericht zu lesen.
Es ist nicht schwierig diese Verbindung, die in dem Artikel zwischen den Zelda Spielen gezogen wird, zu erkennen. Die Tutorials und Cutscenes in Zeldaspielen wuden markanter, länger, und es scheint als würde man sich die Action für einen späteren zeitpunkt aufschieben. Ist das nun gut für die Story, dass man sich da durchquälen muss? Macht Nintendo das für die Casual Gamer, damit die das Spiel auch nach 10 Erklärungen endlich raffen? Denn vorallem in früheren Spielen (habe gerade erst Zelda Awakening DX für Gameboy angeangen) hat man da mehr oder weniger darauf gepfiffen, die Controls wurden schließlich in der Anleitung erklärt (oder von Leuten oder Büchern, die man einfach überspringen kann) und die Geschichte wird im Laufe des Anfangs ebenfalls erzählt.
Ich muss ehrlich sein: Dass der Anfang sich weiter und weiter länger zieht stört mich wenig. Ich liebe die Story genausosehr, oder vielleicht sogar mehr als das Gameplay und Action selbst, ich fand es sehr schön wie die Charaktere in Skyward Sword mithilfe der Cutscenes noch weiter ausgemalt wurden, und so der ganzen Story und den vielen Leuten um Link herum Farbe und Leben eingehaucht wurden.
Randoms der Woche
Als Fan von dem amerikanischen Cartoon Adventure Time freue ich mich natürlich besonders über die Ankündigung eines Adventure Time Videogames.
Hier ein Trailer von Metroid 2 für den Nintendo eShop.
Dies ist ein interessanter Artikel für die Fehler des 3DS Launches, und jeder weiß, der sah für Nintendo nicht allzu rosig aus. Auch wenn es am Ende bedeutet hat, dass der 3DS billiger wurde und alle Besitzer eines 3DS viele Spiele kostenlos bekamen!
Übrigens, ganz nett, irgendein Jubiläum (Nintendos? Ich habs leider vergessen) stand diese Woche an, und Nintendo bescherte uns einen Mii auf dem MiiPlaza. Oja richtig, das einjährige Jubiläum für den 3DS!
Je nachdem ob ihr euren 3DS von Amerika habt oder vo Europa/Japan, habt ihr Reggie oder Iwata bekommen, die im Quest Level 5 sind. Cool!
Alle Kingdom Hearts Fans sollten sich das Iwata Asks dazu durchlesen!
Außerdem bin ich auf die Official Concept Art zu OoT gestoßen.
Und da gestern der erste April war, hat sich natürlich Google keine Mühen geschert, einen gelungenen erstklassiken Nerdy-Scherz für Google Maps zu machen. Schade dass ich das verpasst habe...
Meine Frage diese Woche lautet:
Wii U? Oder eher Wii NO? Freut ihr euch schon auf Wii U oder werdet ihr euer Geld für diese Konsole nicht sparen? Denn schon steht die E3 vor der Tür, hier in Los Angeles, da wirds mehr Infos geben, vielleicht gute Titel, die euch dann doch dazu bringen die neue Konsole zu kaufen!
Ich bin ja wieder voll am Start... ist mir egal was da los ist, ich werd mir das Ding kaufen, auch wenn das LineUp ähnlich wie beim 3DS sein mag. Allerdings hoffe ich doch stark dass Nintendo aus diesem Patzer gelernt hat und gleich mit Vollgas die Wii U auf den Markt bringt! Leider glaube ich mein Geldbeutel dankt mir das dieses Mal nicht, denn die Wii selbst war ja zum Start recht billig mit 250€. Ich kann mir gut vorstellen, und ich bereite mich schon darauf vor, einfach mal das Doppelte dafür zu zahlen hoffentlich Ende diesen Jahres! _________________
 |
|